Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.01.2009, 11:54
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallo Feliz, hallo Christa,

speziell der eine Satz von Christa, den muss ich doch abnicken.
Ich verteufel mich auch, mich hier angemeldet zu haben, mich zu informieren...
früher dachte ich, okay Krebs...den schaffst Du, der schafft Dich nicht und die neoadjuvante Chemo hat mich ja auch positiv gestimmt, der Tumor wurde zerlöchert, verkleinert...gebremst...nach der OP war er weg...
aber inzwischen wusste ich, dass Brustkrebs ja so einen Haken hat, er kann wegoperiert worden sein, mit Chemo gestoppt, mit AHT ausgehungert, mit Strahlen vernichtet...aber trotzdem können da irgendwo im Körper Schläferzellen sein, die irgendwann (oft dann, wenn viele Jahre vergangen) wieder ihr Unwesen treiben...
Und...da wir ja am eigenen Leib erlebt haben, dass man sich körperlich super fühlt und trotzdem Krebs haben kann...das macht Angst.

Christa , ich beneide Dich um Deinen Arzt...dass im Juni wieder komplette Untersuchung geplant ist...ich muss mir die irgendwie "erschleichen", normale Nachsorge ist bei mir nur Sono, Mammo der Brust...
Hin und wieder geh ich zur Hausärztin und lass mir Laborwerte machen, im BZ werde ich mir auf jeden Fall mal ein Knochenszinti ergattern, muss dann aber sagen, dass mir was weh tut!

Meine Ärzte rieten mir zu ganz viel Ausdauersport, 5-7 Std./ Wo....wie Fahrrad fahren, schwimmen, wandern etc...das soll eine gute Prävention sein, ich bemühe mich, das durchzuziehen, im Winter schwierig...aber wenn es wärmer wird, dann schon wieder machbar...
Irgendwie will ich was tun, alles tun, was ich machen kann um einen Rückfall zu verhindern. Ich mache AHT, nehme Selen, spritze Mistel...
ich habe Angst, weil ich vor dem Krebs auch gesund gelebt habe, nicht weiß, warum ich ihn bekommen habe....weder übergewichtig bin, noch Raucherin...nix ....gar nix....warum??? Keine Ahnung...
Es tut aber gut, sich das mal hier von der Seele zu schreiben...

Liebe Grüße
Kirsten
Mit Zitat antworten