Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.11.2010, 17:00
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Spätfolgen nach Cerix Ca mit Chemo und Bestrahlung

Hallo Prinzessin,

habe ebenfalls die Wertheim-OP am 18.3.10 mit Entfernung von 40 Lymphknoten mit Chemo und Bestrahlungen hinter mir.
Wenn ich länger sitze und dann aufstehe laufe ich die ersten Schritte auch erstmal wie eine 90-Jährige. Ein Lymphödem habe ich am linken Bein.
Hatte anfangs 2 x wöchtenlich Lymphdrainage, nachdem ich dann in der Reha war und das Bein noch dicker wurde, habe ich 3 x wöchtenlich Lymphdrainage bekommen, dann wieder 2 x und versuche ab nächste Woche mit 2 x klar zu kommen.
Ansonsten habe ich für meine Problemchen, wie Verdauung, Blase und diverse Knochenschmerzen - alles hatte ich vor der OP nicht - selber Osteopathie verordnet. Das mache ich nun alle 2 Wochen für 1 Stunde und ich muss sagen, ich fühle mich insgesamt wohler. Und mein Stuhlgang funktioniert momentan auch regelmässig. Problem.......Du musst die Anwendungen selber zahlen.

Tabletten nehme ich auch so gut wie keine, oder nur wenn es denn unbedingt sein muss. Weil auch ich nach dieser ganzen Sache eine absolute Abneigung gegen Medikamente habe. Wenn ich schon Tabletten sehe, muss ich würgen.


Ratschläge zur onkologischen Psycho-Therapie kann ich Dir leider nicht geben, weil ich das für mich ganz gut verarbeitet habe.

Ach so, die Sozialberatung im Krankenhaus könnte Dir auch wegen einer Psycho-Therapie Ratschläge geben.
Bleib am Ball! Ich drück Dir die Daumen.
LG Asi
__________________
Mit Zitat antworten