Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 16.06.2018, 11:56
Leroy_92 Leroy_92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2018
Ort: Bayern
Beiträge: 48
Standard AW: Nicht-Seminom Diagnose 14.02.2018

Servus zusammen,


Ja Golsen, es gibt diverse Behauptungen bzw. Aussagen von Ärzten, dass dies beim embry. Karzinom der Fall sein kann. Das embry. Karzinom kann sich leider in verschiedene Krebsarten "entarten", was jedoch extremst und damit meine ich wirklich extremst extremst selten ist.

Ich hatte zum Anfang des 2. Zykluses wirklich extrem Nachtschweiß, der sich aber wieder nach 4-5 Tagen gelegt hat. Zudem habe ich jetzt das 2. Fenster in meinem Schlafzimmer mit Fliegengitter ausgestattet und jetzt haben wir immer die Rollos unten, ein Fenster gekippt und das andere komplett offen, damit ein leichter Durchzug da ist. Seit gut einer Woche stehe ich wieder mit dem Shirt auf, mit dem ich eingeschlafen bin
Ist bei mir eben eine blöde Nebenwirkung, jedoch nur die ersten paar Tage nach Chemogabe.

Ich bin jetzt am Ende des 2. Zyklus, hatte sogut wie keinerlei Nebenwirkungen (extreme Nachtschweiß ausgeschlossen).
Ausser kurze Gliederschmerzen exakt wieder 7 Tage nach Verlassen des stationären Aufenthaltes, gleiches wie im 1. Zyklus. Nur seitdem ich Vitamin B12 in Hochdosis nehme, waren die Gliederschmerzen sehr sehr schwach und nach 2 Tagen wieder weg. Ein Hoch auf Vitamin B12!
Bisher bin ich von Geschmacksveränderungen, Pilzen, Fieber etc. verschont geblieben. Das schlimmste bisher ist Nachtschweiß und eine blöde hartnäckige Grippe gepaart mit extremen Gliederschmerzen im 1. Zyklus.

Was mir mehr zu schaffen macht ist die immer schlechter werdende Haut. Mein Rücken sieht aus wie ein Streuselkuchen. Extrem viele kleine Entzündungen/Wimmerl/Pickel, wie man es nennen will. Es wird immer extremer, obwohl ich 2. Mal täglich (Früh und Abends) dusche. Das geht jetzt bei den Beinen weiter und mein Bauch wird auch immer empfindlicher. Ich werde das Montag mal auf Station berichten.

Sonst habe ich den 2. Zyklus ohne Nebenwirkungen o.ä. vertragen, hätte ich Haare auf dem Kopf, hätte ich mich ganz normal und gesund gefühlt.
Natürlich ist das Fitnesslevel auf dem Stand eines 70 Jährigen, aber das sehe ich nicht wirklich als schlimme Nebenwirkung an.

Soviel zu meinem aktuellen Status. Ich hoffe der 3. Zyklus wird nicht so schlimm wie erwartet oder es bei vielen anderen war.
Meine Thrombozyten sind leider auf 70.000 gesunken (Stand Montag 11.06), jedoch müssten sie sich bis heute wieder gebessert haben.
Leukozyten sind bisher dauerthaft auf mind. 5.000 und max. auf 19.000 gewesen (aufgrund Lonquex-Spritze), somit hatte ich bisher zum Glück noch nie Probleme mit Infekten etc.
Ich mach mir nur Gedanken bzgl. dieser Aufbauspritze, da ich diese jedes mal nach dem stationären Aufenthalt bekomme und meine Leukos wirklich auf 18.-19.000 ansteigen bei einem max. Wert von 10.000.
Habe da etwas Bedenken bzgl. Leukämie, da meine Erythrozyten (rote Blutkörperchen) im unteren Bereich sind und die Leukos immer gepusht werden. Hoffe das hat keine Wechselwirkungen.



Euch noch ein schönes Wochenende!

Gruß

Andy

Geändert von Leroy_92 (16.06.2018 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten