Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.03.2010, 12:09
rosarotmeliert rosarotmeliert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Durchfall nach Darm-Op

Hi, bin in einer ähnlichen Situation und kann dir mit Tips weiterhelfen. Hatte zum Teil bis zu 40 Durchfälle am Tag und mein Po war so wund, dass ich schon echt Angst hatte und es so brannte dass ich ständig gezuckt habe wenn etwas von dem beißenden Zeugs an eine kleine wunde Stelle kam. Die Ärzte meinten immer abwarten, spielt sich schon ein (ich habe/hatte Darmkrebs, Chemo etc.) Ich wußte nicht mehr was ich überhaupt noch essen sollte, stellte ab 17.oo Uhr das essen ein um morgens mal einkaufen gehen zu können und aß danach erst wieder etwas, denn ansonsten hätte ich nicht mehr aus dem Haus gekonnt. Also 1. Vergiss die Flohsamen! (Ist etwas für leichtere Fälle!) 2.) Hol dir "Imodium lingual", das sind Schmelztabletten, die du dir unter die Zunge legst und somit ihre Wirkung über die Schleimhäute suchen und nicht wie Lopedium, Imodium akut etc. über den Darm. Denn wenn wie bei uns die Darmpassage zu schnell ist, wird so eine Kapsel teils zu spät oder auch gar nicht aufgespalten und damit tritt auch keine Wirkung auf. Die Schmelztabletten daher in einem solchen Fall wirken viel besser. Wenn Sie helfen kannst du sie dir in einer 50er Schachtel mit € 5,00 Zuzahlung, verschreiben lassen. Außerdem ist z.B. in Lopedium, Imodium akut etc. Milchzucker, was bei manchen Durchfallpatienten noch mehr Durchfall macht. Versuch mal eine Woche lang folgendes, dann hat der Po Zeit zu heilen:

3 x 1 Imodium lingual Schmelztabletten
3 x 1 Buscopan Dragees (kein Buscopan plus!)
Zinksalbe aus der Apotheke für den Po!

Bei Bedarf kannst du die Imodium lingual auf 3 x 2 erhöhen.
Hierdurch wird der Darm etwas gelähmt, damit legt er eine Pause ein und die Verdauung wird langsamer. Buscopan hat eine entkrampfende Wirkung auf den Darm, den dieser treibt ja mit Muskelbewegungen den Darminhalt Richtung Ausgang. Daher hilft insbesondere diese Kombinatin sehr gut, da der Darm nicht mehr so wilde Krampfhafte Bewegungen macht und man kann sich mal etwas erholen und ne´Nacht in Ruhe schlafen. Diese Kombi kannst du übern langen Zeitraum nehmen. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Lieben Gruß, Katja
Mit Zitat antworten