Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.02.2010, 07:51
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Tumor hat sich vollständig zurückgebildet - trotzdem OP!!??

Hallo RWP,

wie Frank und Jutta schon schrieben, selbst die besten medizinischen Geräte können euch keine 100%ig zuverlässige Sicherheit geben, dass wirklich ALLE Tumorzellen "erledigt" wurden.

Bei mir war es so, wie bei deinem Mann. Allerdings wurde mir erst nach der OP mitgeteilt, dass keine Krebszellen mehr gefunden wurden. Ein Stoma wurde auch bei mir gelegt. Nicht toll, aber andererseits gibt mir das das gute Gefühl, das wirlich gründlich alles entfernt wurde was auch nur in der Nähe des Tumors war.

Von der Klinik in Oldenburg habe ich auch schon gehört. Fragen würde ich an eurer Stelle dort durchaus.

Wie weit ist/war der Tumor bei deinem Mann vom inneren Schließmuskel entfernt? Bei mir waren es nur 2 cm, da hätte schon jemand zaubern müssen um das anders zu operieren.

Ich möchte euch keine Angst machen, aber eine OP inkl. Entfernung des Schließmuskels und Anlage eines Stomas ist etwas aufwendiger als 2,5 Stunden (sorry, Frank, dass ich dir wiederspreche ). Nach einem Tag war ich noch nicht wieder auf den Beinen, da musste ich schon ein wenig Geduld mitbringen.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten