Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.08.2007, 21:00
MyriamL
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch AW: Umfrage: Lapatinib und Xeloda, inflammatorischer BK

Guten Abend zusammen,

Marie:

Deinen Beitrag sehe ich jetzt doch eher als Provokation. Sehen wir es mal wirtschaftlich.
Alte - das sind die Menschen, an welchen die Pharmaindustrie wohl am meisten verdient und die, zumindest zur Zeit noch, Geld zur Verfügung haben, das man abschöpfen kann (bevor es an die Enkel verbraten wird).
Kranke - das sind die Menschen, an denen logischerweise ebenfalls viel zu verdienen ist.
Kinder - das sind potentielle Kranke (wenn sie nicht schon krank sind) und auch Alte. Siehe dazu punkt 1 und 2.
Gesunde - das sind die Menschen, die man noch krank machen kann, um an ihnen Geld zu verdienen.

Persönlich neige ich dazu das nicht so zynisch zu sehen.

Daniela:

meine Frauenärztin hat Xeloda bereits seit einiger Zeit mit Erfolg eingesetzt. Für ein hartnäckiges Gerücht halte ich, dass Lapatinib im Herbst bei uns zugelassen werden soll. Unter www.brustkrebs-studien.com sind immer noch geplante Studien aufgeführt.
Auch ich fühle mich in unserem Gesundheitssystem (noch) gut aufgehoben. Leider spielen in der Pharmaindustrie auch Kosten eine wesentliche Rolle - weinge Kranke = wenig Profit! Man könnte ja von dem Gewinn aus einem Medikament mal etwas abzweigen, was dann Anderen zu Gute kommt, die keine so grosse Lobby haben.

Barbara:

dann lass doch raus, was du denkst. Übrigens, dein Zitat habe ich schon des öfteren gelesen. Wie soll ich es verstehen? Oder geht diese Frage zu weit? Du musst nicht antworten wenn du nicht willst.

Liebe Grüsse

Myriam
Mit Zitat antworten