Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.12.2010, 23:05
matell matell ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Wie lange nach Behandlung kommt Reha?

hallo hansibansi!

eine ahb (anschlussheilbehandlung) muss innerhalb der ersten 4 wochen nach behandlungsende angetreten werden ... sonst verfällt dir der anspruch auf diese. du hast dann nur noch die möglichkeit eine reha im 1. heilverfahren zu machen (alles nach den ersten 4 wochen).
sprich: wenn du innerhalb der ersten 4 wochen eine reha antritts und glück hast, bekommst du noch eine zweite genehmigt.
wenn du nicht in den ersten 4 wochen gehst ist es sehr schwer eine 2.reha genehmigt zu bekommen.
ich war auch 4 wochen nach der bestrahlung auf reha. ok die ganzen wassergeschichten konnte ich leider nicht mit machen, aber die haben dort auch viele andere tolle sachen im programm gehabt. ich hab mich 4 wochen lang "ausgetobt" (alles mögliche ausprobiert... ) und habs sehr genossen. mir hat die hat es gut getan so schnell nach der ganzen geschichte. zumal ich dadurch viel schneller wieder aus dem schwarzen loch raus kam. im frühjahr stelle ich nochmal einen antrag und hoffe das ich zusammen mit meinem knirps eine weitere erholungspause habe.

VG und alles Gute
matell
Mit Zitat antworten