Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.11.2015, 14:36
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: invasiv ductales Mammakarcinom G3

Liebe Christa,

ich möchte dir auch viel Verständnis und gute Wünsche hier lassen. Ich stecke grad in einer ganz anderen und doch irgendwie ähnlichen Phase. Meine Chemo ist seit September vorbei. Ich hatte vorher hüftlange Locken und das Abrasieren war schlimmer als alle Nebenwirkungen der Chemo zusammen. Ich hab unheimlich unter dem Haarverlust gelitten und mit lieben Komplimenten konnte man mich auch nur teilweise aufmuntern. Das halbe Jahr mit Tüchern (ich wollte keine Perücke) ging dennoch schneller um als ich je gedacht hätte. Schlimm war vor allem die Zeit, in der ich dann zusätzlich keine Augenbrauen und Wimpern mehr hatte. Der Blick in den Spiegel morgens war schon zum Lachen. Mit Make-up ging aber auch das.
Nun sitze ich hier und habe wieder alle Gesichtshaare und auf dem Kopf einen schönen Ansatz von 1cm. Mega raspelkurz und ich muss jetzt lernen mich damit zu zeigen. Der Mut ist nicht immer da, aber ich traue mich schon ab und zu. An die Tücher hatten sich alle und vor allem ich gewöhnt - keiner hat mehr geschaut. Jetzt sind die Blicke natürlich wieder da, wenn ich so raus gehe. Aber es wird! Ich freue mich an jedem zusätzlichen Millimeter und genieße es. Auch bei dir wird in jeder Phase schnell eine Gewohnheit einsetzen. Egal ob mit Tuch oder Perücke - in ein paar Tagen/Wochen wird dir dein Aussehen vertraut sein und du wirst dich wohler fühlen. Sei stolz auf dich, dass du diesen Schritt so mutig hinter dich gebracht hast und auch wenn man es bald nicht mehr hören mag: SIE WACHSEN WIEDER! Versprochen!

Ich drücke dich und wünsche dir einen schönen 1. Advent.
Flower
__________________
"Als ich eine Hand brauchte fand ich deine Pfote."
Mit Zitat antworten