Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.11.2015, 01:46
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Tipps für Angehörige! Glioblastom

Hallo Du.

Du suchst Antworten, was ich völlig verstehen kann.

Was man im Internet findet ist viel an Information, die in dieser speziellen Thematik keine ist, die man sich erhofft.

Ich weiß nicht, ob Deine Angst nach dem Lesen geringer sein wird, aber ich glaube, dass es Dir auch nicht weiterhilft, wenn man Dir irgendetwas schreibt. Hier hilft nach meinem Gefühl das offene Wort besser - denn ja, es ist ein schwerer Weg.

Was man erreichen kann ist, dass das Wachstum eine Zeitlang (manchmal auch Jahre) zum Stillstand kommt oder verlangsamt wird - das macht auch das Temodal, da es die Zellteilung verlangsamt.

Es gibt Menschen, die leben mit dieser Art Tumor aber erheblich länger, als die Statistiken sagen. Dort findet man häufig Angaben von wenigen Monaten bis hin zu ca 2 Jahren.

ABER: hier im Forum zB habe ich auch schon Menschen gelesen, die leben bereits um die 6 Jahre damit und es geht ihnen trotzdem noch ganz gut.

Ich würde Dir so gerne was anderes schreiben und ich wünsche Dir und diesem Menschen sehr, dass auch er eine längere Lebenserwartung hat, als diese Statistiken hergeben.

Mehr kann ich Dir erstmal nicht schreiben, weil es mich sehr sehr berührt.

Fühl Dich fest umarmt,
ich fühle gerade sehr mit.

Angie

Geändert von gitti2002 (12.11.2015 um 11:46 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten