Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.01.2011, 23:23
Mauskewitz Mauskewitz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Aszites durch Infektion ??

Ach Mensch...irgendwie hatte ich gehofft, dass sich bei meinem Vater die Beschwerden durch die abflauende Infektion bessern.
Leider ist das Gegenteil der Fall....seit Tagen hat er starke Bauchschmerzen (Unterbauch) und übergibt sich oft.

Ich weiß nicht, ob die Übelkeit und das Erbrechen von dem neuen Schmerzmedikament kommen oder ob es etwas anderes zu bedeuten hat...
Wie soll es denn jetzt weitergehen... Mein Vater sollte ursprünglich nächste Woche wieder Chemo bekommen, ich kann es mir jedoch in seinem derzeitigen Zustand garnicht vorstellen...


Man kann doch nicht dauernd irgendwelche vor Monaten festgelegten Termine abwarten, ...in ängstlicher Erwartungshaltung, dass die vorgesehene Therapie (Ernährung über Port / Chemo oder was auch immer) möglicherweise doch nicht (mehr) durchgeführt werden kann

Wie geht man denn damit um, wenn der Betroffene noch voller Hoffnung ist? Ich will meinem Dad keinesfalls die Hoffnung nehmen, aber ich ertrage es manchmal nicht, ihn leiden zu sehen...

Andererseits denke ich, dass es wohl aus psychologischer Sicht falsch wäre, den Betroffenen zu animieren, ins KH zu gehen...oder? Hat jemand Erfahrung? Ich weiß einfach nicht, wann der Zeitpunkt gekommen ist, sich um einen häuslichen Pflegedienst zu kümmern oder meinen Vater zu fragen, ob er nicht besser ins KH gehen sollte???

Hat jemand Erfahrung oder einen Tip?

Ich weiß einfach nicht weiter...

LG

Felicitas
Mit Zitat antworten