Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.09.2007, 22:51
Benutzerbild von Rolf54
Rolf54 Rolf54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Wer hat die Bestrahlung nach der OP abgelehnt?

Hallo Harlad,

das Essen war schon ein Problem. Durch die Bestrahlung ging die Speichelproduktion sehr zurück. Essen ging also nur mit viel Trinken, es gab allerdings auch dagegen Medikamente, die den Speichel ersetzen. Damit aber nicht genug, der Geschmack ging auch weg, alles war entweder geschmacklos oder ekelhaft, so dass ich immer was neues versucht habe zu essen, meist aber geschmacklich vergeblich. Zur Unterstützung habe ich flüssige Zusatznahrung bekommen, damit ich mein Gewicht halbwegs halten konnte.
Nach 6 Wochen war die Bestrahlung und die Chemo vorbei, ich war ziemlich geschafft und bin dann bald für 3 Wochen in Reha gegangen.
Alles was die Ärzte mir gesagt haben ging glücklicherweise in Erfüllung. Geschmack und Speichel kamen nach und nach zurück, mir ging es von Tag zu Tag immer etwas besser, alle Kontrollen sind in Ordnung und 7 Monate nach der Op bin ich wieder arbeiten gegangen.
Ich weiß, dass es nicht bei allen so gut gelaufen ist wie bei mir, aber warum sollte es nicht auch bei deiner Mutter gutgehen?

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und hoffe dass sie die harte Zeit der Behandlung auch so gut übersteht.

Grüße

Rolf
Mit Zitat antworten