Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 06.02.2009, 08:23
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

liebe bessie,
wegen dem stress in der schule und der warterei auf den tm (noch keine nachricht) konnte ich noch nicht schreiben, entschuldige bitte. aber ich war beim lesen bezogen auf den umgang mit dir auf dem arbeitsplatz komplett geschockt. mobbing ist so mit das schlimmste, wie ich finde. meine partnerin, lehrerin wie ich, hat eine fortbildung für kollegen dazu gegeben. aber an ihrer schule war mobbing unter kollegen an der tagesordnung. sie hat einen riesenkonflikt über den schulleiter, der sie betraf (es ging eine üble mail versehentlich an sie, ein glücksfall). nun hat sie nach mehrjährigen vergeblichen versuchen, denn ihre fächer sind bezüglich versetzung nicht attraktiv, endlich die versetzung geschafft. sie fährt zwar weiter, aber es ist atmosphärisch gut da. ich möchte dir nur mut für veränderung machen. diese unsensibilität, das stumpf sein der anderen ist bodenlos.
dass auch privat dich sorgen begleiten, ist sehr traurig.
ich denke mir immer, auch nachdem eine frau aus meiner gruppe blick nach vorn mit bk urplötzlich nach aufgedecktem betrug sie verlassen hat und sie mit den pubertierenden kindern alleine ließ, weg mit diesen energiefressern. wir in der gruppe haben total mitgelitten. sie bekam unerwartet hilfe von einem partner einer mitfrau beim kücheneinbau in der neuen wohnung (er hat alles umsonst erledigt). auch hinsichtlich auslaufender freundschaften versuche ich nicht mehr alles, um nach dem tieferen sinn zu suchen und die kontakte am leben zu halten. ich wende mich an andere und mache manchmal sehr positive erfahrungen. auch die psychotherapie (erst wöchentlich, später 2wöchentlich) gibt mir kraft. du brauchst doch jetzt deine energie ganz für dich zum gesundwerden und dass die narbe besser ausheilt. erste hilfe von mir: neurexan homöopath. tabl. zur beruhigung. hat mir eine reha-frau empfohlen. gibt es irgendwo im privaten kreis kraftspender, gernehelfer, unterstützer? such sie dir. oder meine erfahrung ist, eine gruppe wie meine (blick nach vorn, wir haben angefangen als junge berufstätige krebserkrankte, ein geschenk inzwischen).
ich fühle mit dir und wünsche dir unerwartete energiespender
herzliche grüße
frieda3
Mit Zitat antworten