Thema: Avastin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.08.2006, 22:56
Benutzerbild von tigimon
tigimon tigimon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 92
Standard Avastin

Hallo Heidi!

Hat Euer Arzt einen Antrag auf Kostenübernahme gestellt?
Normalerweise müsste der Versicherte von der Krankenkasse Bescheid bekommen. Ich würde Dir aber empfehlen, persönlich dort anzurufen und die Sache dringend zu machen. Bis es sonst von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter geht kann es schon eine Weile dauern.
Und falls Ihr eine Ablehnung bekommt auf jeden Fall gleich Widerspruch einlegen und weiter nachhaken.

Leider hat bei mir die Krankenkasse die Kostenübernahme, trotz Widerspruch, abgelehnt. Ich war auch schon drauf und dran eine Klage vor dem Sozialgericht einzureichen.
Mitlerweile war ich aber in Heidelberg in der onkologischen Frauensprechstunde. Dort wurde vor 2 Wochen eine Studie mit diesem anderen Angiogenese-Hemmer VEGF trap begonnen, der wohl so ähnlich wirkt wie Avastin. Ich könnte auch an dieser Studie teilnehmen. Außer steigendem Tumormarker wurde bei mir bisher aber noch nichts gefunden und ich habe auch sonst keine großartigen Beschwerden. Jetzt habe ich Mittwoch noch einen MRT-Termin. Wenn man dann den "Herd" sieht, werde ich an der VEGF trap Studie teilnehmen, ansonsten werde ich erst mal nichts tun und abwarten.

Freue mich natürlich für Euch, dass es bei Euch mit Avastin geklappt hat.
Hat Deine Mutter Avastin inzwischen bekommen und wie verträgt sie es?
Hat die Krankenkasse der Kostenübernahme so einfach zugestimmt oder musstest Du auch erst Widerspruch einlegen?

Euch auch alles Gute!
tigimon

Geändert von gitti2002 (29.03.2011 um 15:04 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten