Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.06.2010, 22:16
Benutzerbild von Aby
Aby Aby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Standard AW: 1. Reha nach BK abgelehnt !!!!!

Zitat:
Zitat von rodinge Beitrag anzeigen
Hallo Aby,

die erste Reha nach der Brust OP nennt sich AHB (Anschlussheilbehandlung) und wird meist von der Sozialstelle der Stahlenklinik in die Wege geleitet. Da gibt es meines Wissens keine Probleme, auch bei mir nicht. 3 1/2 Wochen nach meinem letzten Bestrahlungstermin war ich schon in Bad Waldsee.

Zumindest in der Vergangenheit war es so, dass man im nächsten Jahr noch einmal eine Reha bekommt, die man aber selbst beantragen muss. Und diese wurde bei mir abgelehnt. Habe aber bereits Widerspruch eingelegt.

Ich hoffe, dass Deine Partnerin sich gut erholen konnte und wünsche Euch alles Gute.

Gruß Inge
Hallo Inge,

ja durch das Lesen hier, wird frau immer schlauer. Danke für den Hinweis. Als ich hier das erste Mal AHB gelesen habe, dachte ich, watt? Aber dann habe ich mir das zusammen gereimt.

Sie hat sich nicht wirklich erholen können. Eine Anwendung nach der anderen, nun sie ist heute als nicht arbeitsfähig entlassen worden von der diensthabenden Ärztin und morgen früh hole ich sie ab. Wobei die Gegend naürlich dort ein Traum war.

Aber nach ihrer eigenen Erfahrung, ist der "Goldene Schlüssel" in St. Peter Ording, nicht der geeignete Ort für BK Patientinnen.
__________________
*Wie schnell merkt man, dass die Uhr des Lebens ablaufen kann? In dem Moment, wenn man eine Diagnose gesagt bekommt, die einen den Boden unter den Füßen wegzieht...doch Ziel ist es, sich von dieser Tatsache nicht einholen zu lassen...der Kampf dagegen, ist unausweichlich!*

Geändert von Aby (07.06.2010 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten