Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 23.03.2008, 13:02
Benutzerbild von Uwe-Klaus
Uwe-Klaus Uwe-Klaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Ketsch (an der Knatter)
Beiträge: 82
Standard AW: Wie geht es weiter - BITTE um Infos

Hallo Andreas
Deine Neuigkeiten hör' ich gar nicht gerne.
Nichtsdestotrotz muss es weitergehen.
Folgende Antwort bzgl. Deiner Frage "weitere Chemotherapien".
1.) Ob und welches Zytostatika bei der Erkrankung Deines Vaters weiterhelfen könnte, müsste Dir eigentlich der Onkologe sagen können, schon aufgrund seiner Fachkenntnis.
2.) Ich happ schon viel über die Biomedklinik in Bad Bergzabern gehört / gelesen, welche mit einer "Hyperthermie" arbeitet. Das bedeutet meines Wissens Chemotherapie während der Körper, bzw. die befallenen Organe auf erhöhte Temperatur gebracht werden. Dadurch soll der Krebs besser angreifbar sein. Ob eine Hyperthermie bei diesem Krebs in Frage kommt, kann Dir am ehesten die Klinik selbst beantworten. Ich - für mein Teil - happ mich noch nicht damit befasst. Anbei Link: http://www.biomedklinik.de/
Viel Erfolg weiterhin und allen im Forum ein schönes Osterfest

P.S. Ich happ auch ganz massive Schmerzen ( hauptsächlich im gesamtem Brustkorbbereich und bin z.Zt. in einer Schmerztherapie in Speyer am Stiftungskrankenhaus. Negativ bei der ganzen Sache ist aber, daß wir ( trotz bis jetzt 3-maliger Erhöhung der Schmerzmittelgaben ) meine Schmerzen nicht in den Griff bekommen. Ich schlafe seit ca. 6 Wochen nachts im Sitzen auf dem Sofa da ich auf keiner Seite + auf dem Rücken länger als 5 - 10 Minuten liegen kann.
__________________
Uwe, Klaus
Mit Zitat antworten