Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.12.2010, 13:46
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Aszites durch Infektion ??

Du hast Recht, dass eine Bauchfellentzündung gefährlich ist, aber es müssen die Ärzte entscheiden, was zu tun ist. Diagnostiziert wurde sie ja. Ist es sicher eine Bauchfellentzündung oder eine andere?

Wegen der Aszites: bei meiner Mama war es...sie war gelb in den Augen, Gallenblase war hochentzündet, entnommen. Dann kam die Aszites langsam im Oktober, zuerst die Beine, dann der Bauch. Leider Gottes typisch für eine solche Erkrankung..Bei meiner Mama war der Krebs aber wirklich serh fortgeschritten, er ist "explodiert",also in Leber, Bauchfell, Gallenblase usw. auch subcutane Metastasen. So war es bei uns.
Wenn bei euch aber die Aszites von der Infektion kommt, ist das etwas anderes, dann kriegt man die nach Abklingen der Infektion auch wieder weg, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich denke bei Krebs kann man keinen Fall mit einem anderen richtig vergleichen, es verläuft total individuell.
Schaut, dass er mdizinisch bestmöglichst versorgt wird. Lieber nerven und ein paar Mal mehr nachfragen als es zu unterlassen.

Wenn ihr Angst wegen der Feiertage habt, teilt das euren Ärzten mit. Informiert euch, welcher Arzt zB.: Dienst hat, damit ihr im Fall des Falles gleich die Nummer parat habt.

Du sagst,dein Vater ist mager? Nimmt er diese hochkalorischen Drinks/Puddings zu sich?
Bzw. im krankenhaus gibt über den Port die Möglichkeit über eine Infusion sowas zu bekommen, meiner Mama hat das geholfen, schnell mal ein paar Kilos zuzunehmen, auch, wenn der Effekt nie so lange angehalten hat, aber mit Drinks und Infusion ging es.

Dass Gemicitabene bei deinem vater angeschlagen hat, freut mich für euch.

Mach euch schöne Feiertage, genießt die Zeit miteinander!
__________________
Meine Mama hat tapfer gekämpft (Diagnose: April 2009, gest. 2.11.2010 mit nur 53 Jahren).
Ich werde sie immer in liebevoller Erinnerung behalten und bewundere ihren Mut, ihren Lebenswillen und ihre postiven Gedanken, mit denen sie gegen den Krebs ankämpfte. Nichts war umsonst, Liebe geht über den Tod hinaus. Auf ein Wiedersehen!
Mit Zitat antworten