Thema: PEB ambulant
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.02.2017, 20:02
Baeda Baeda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2017
Beiträge: 6
Standard AW: PEB ambulant

Hallo Toby01Harv,

in Angelsächsischen scheint Sie erfolgreich durchgeführt zu werden. Ich hatte bisher auch immer das Gefühl, dass es sich in D nicht durchgesetzt hat. Mein Onkologe hat da aber nie eine Diskussion aufkommen lassen und hat mir das als ambulante Therapie angeboten. Nen Professor-Titel hat er auch..aber darauf kann man nicht unbedingt was geben.

Ich habe es sehr gut vertragen. Wie bei jeder Chemo, das ein oder andere Missempfinden, aber nichts was mich abschrecken würde es wieder so zu tun.

Bzgl. Erfolg: Ich sehe es nicht als herumexperimentieren. Anderer Kulturkreis (Angelsachsen) haben wohl gute / ähnliche Erfahrungen. Falls es einen Unterschied im Erfolg gibt, dann geht er wohl im statistischen Rauschen unter.
ODER, an mir wurde experimentiert und die optimale Versorgung wurde mir verwehrt.

Gehen wir davon aus, dass mein Onko mich nach Bestem Wissen und Gewissen behandelt hat, der Erfolg der Gleiche ist, dann würde ich persönlich sagen: Lieber 3 Tage ambulant als 5 Tage stationär.

Ganz klar, wie oben erwähnt, es gibt physische und psychische Gründe warum man auf Station sollte.

Nicht das wir uns falsch verstehen: 3 Tage ambulant bedeutet nicht den Gewinn von 2 Tagen voller Energie: Aber lieber lag ich daheim im Bett und schlaf mich gründlich aus und bin nicht im Krankenhaus.

Gruss,

Peter

Geändert von gitti2002 (14.02.2017 um 22:01 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten