Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.02.2008, 08:54
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Standard AW: Völlige Verleugnung des Brustkrebs

@ silvia

kann mich nur Taminas Meinung anschließen
Was das Verhalten von Brustkrebspatientinnen betrifft, so habe ich da in 5 Jahren einiges erlebt - inclusive meiner eigenen sehr von der "Tagesform" abhängigen Darstellung nach außen"
Eine der vielen betroffenen Frauen, die ich mehr oder weniger flüchtig während der Therapie kennenlernte, realisierte zwar w a s sie da hatte und wollte/musste sich auch im Brustzentrum behandeln lassen, aber sie wollte beispielsweise keine einzige Mitpatientin um sich herum haben Bestand auf ein Einzelzimmer und verhielt sich so, als würden andere Betroffene ihren Zustand "verschlimmern"
Ihr Ehemann war völlig ratlos und versuchte alles, um ihren persönlichen Wünschen weitestgehend nachzukommen. Wie sie ihre weitere Therapie verkraftet hat bzw. wie es ihr heute geht, kann ich nicht beurteilen, da sie ja aus unser Aller Gesichtsfeld verschwunden war..........

Dir - liebe Silvia - wollte ich eigentlich damit nur sagen, dass es oft nicht nachvollziehbar ist, wie Menschen bei einer schweren Erkrankung reagieren Die Meisten machen's so wie ich - sie sind dankbar für das Gespräch mit "Gleichgesinnten" ; sie tauschen Erfahrungen aus, auch um es sich von der Seele zu reden und sind über f a s t jeden VerhaltensRatschlag froh

Ich finde Dein Engagement lobenswert und wünsche Dir und natürlich auch Deiner Freundin den richtigen Weg

LG
__________________
Ilse