Einzelnen Beitrag anzeigen
  #544  
Alt 04.05.2012, 21:34
Benutzerbild von Nadine1973
Nadine1973 Nadine1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2011
Ort: Luxembourg
Beiträge: 24
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Huhu

Also ich hatte ein Doppelzimmer da ich angegeben hatte dass mein Mann mich am WE besuchen kommt. Das Zimmer war sehr sauber, hell, gross, mit Balkon/Terrasse.
Am ersten Tag gab es ein erstes Gespräch mit einer Aerztin. Dort wurde dann zusammen besprochen an welchen Aktivitäten man teilnehmen kann/möchte.
Ich hab mich vor allem für Sport entschieden. Walking, Nordic-Walking, Pilates, Aquajogging, Wirbelsäulengymnastik, Arm-Schulter-Gymnastik, Stretching. Da ich keine Lymphdrainage oder ähnliches brauche hab ich mir Massage, Fango, Heusack aufschreiben lassen.
Ich hab dann noch gemalt/gezeichnet .. Singen oder Tanzen wollte ich nicht.
Entspannung und Entwicklung, Meditation, Atem-therapie-Gruppe und Atem-gymnasitk-Gruppe hab ich noch probiert. Meditation war nicht ganz so mein Ding ;-)
Am WE haben wir uns dann selbst unser Programm gemacht. Wir waren in Oberstaufen in der Sauna. Bei der Cafeteria hängen Zettel aus wenn Reisegesellschaften Busfahrten organisieren. Wir waren in München in den Bavaria Filmstudios und danach in München-Innenstadt. Dann haben wir einen Nachtausflug nach Lindau gemacht mit dem Nachtwächter der uns die Stadt bei Nacht gezeigt hat. Oh .. und wir waren im Hochseilgarten direkt bei der Klinik .. das war genial ;-)
Scheidegg (Edeka) kann man sehr gut zu Fuss erreichen. Bushaltestelle ist aber auch gleich vor der Klinik.
Ach ja .. und nimm eine Rolle Toilettenpapier mit .. das was die da haben ist echt für'n Arsch :-) Geht gar nicht .. und von der vielen Rohkost hatten alle Blähungen .. und man hat ja eh schon Probleme mit der Schleimhaut.. schlimmer wie Schmirgelpapier ;-)
__________________


Mit Zitat antworten