Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.02.2010, 09:34
RPW1974 RPW1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Schwabenland
Beiträge: 37
Standard AW: Tumor hat sich vollständig zurückgebildet - trotzdem OP!!??

Vielen Dank für eure Antworten. Es bringt ein wenig Licht in mein dunkles Kopf Wirr-Warr. Der Arzt hatte nämlich nur wenige Minuten Zeit am Mittwoch für uns, und da hat schon dauernd das Telefon geklingelt.wir sind in einem Darmzentrum in Reutlingen. Wir haben auch ein großes Vertrauen zu dem Arzt. Aber man sollte doch immer Hinterfragen und das Denken nicht aufhören oder? Wir sind tatsächlich noch am überlegen ob wir uns in Mannheim (spezielles ENDDARM-Zentrum) noch vorstellen und uns eine zweite Meinung einholen sollen.

Oldenburg wäre schon recht weit - aber ich werde den Link auf jeden Fall noch genauestens studieren... Herzlichen Dank dafür.

Der Tumor saß/ sitzt sehr nah am Schließmuskel, in cm wurde das bisher nicht ausgedrückt, aber ich denke es sind wohl auch nur so 2 cm, da er "tastbar" war. Im Befund hieß es:"tiefsitzendes Rektumkarzinom... Möglicherweise gelingt nach einem Down-Seizing eine kontinenzerhaltende Operation mit koloanaler Anastomose". Kann mir das vielleicht auch noch einer Übersetzen. Was natürlich kontinenzerhaltend heißen soll, weiß ich schon.... aber der rest

Jutta: wurdest du auch hier in der Nähe operiert? Welche Erfahrung hat du gemacht?

Teddy: der Arzt hat nicht gesagt wie lange die OP dauert, nur das er ca. 14 Tage im Krankenhaus bleiben muss. Diese lange Zeit macht mir die größten Horrorvorstellungen von dieser OP.

Ich findes es immer wieder bewunderstwert wie ihr alle damit klar kommt. Da zieht es doch einem völlig die Füsse weg.... und soweit ich hier lesen konnte, sind viele hier nicht sehr alt... Es ist einfach die schlimmste Zeit des Lebens...
__________________
Diagnose von meinem Schatz: T3, NX, M0, G2
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Egal wie dunkel der Augenblick ist - Liebe und Hoffnung sind immer möglich!
Mit Zitat antworten