Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 08.02.2011, 19:06
wattewuschel wattewuschel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln
Beiträge: 202
Standard AW: Bad Kreuznach ab 15.9.10

Ich war Ende 2009 in Bad Kreuznach (Nahetalklinik), es war ganz ok. Es waren außer mir noch ne Handvoll andere nicht ganz alte Menschen da, der Rest 65+. Dementsprechend sind auch die Freizeitaktivitäten.

Es gibt ein hübsches Schwimmbad, eine Sporthalle (es finden sich dann meistens ein paar Leute für Federball od. ähnl.). Kreativ gibts Bastelgeschichten (hab ich aber nicht gemacht), Malen, Nähen. Außerdem finden verschiedene Abendprogramme mit Musik/Singen/Lesungen statt. Wenn jemand mit DVDs da ist, kann man auch im Vortragsraum mittels Player und Beamer nen Kinoabend machen - die Schwestern lassen einen da rein. Außerdem ist 1x pro Woche ein offizieller Filmabend.
Samstags sind Ausfahrten gegen einen kleinen Obolus zu sehenswertigen Dingen in der Gegend (Weingegend!!!).
Es fährt paar mal am Tag ein Klinikbus kostenlos nach BK und zurück - der letzte allerdings vor dem Abendbrot. Wenn man das Nachtleben erkunden will, bleiben die Füße oder Taxi. Und wenn man nach 24 oder 1 Uhr (??) in die Klinik will, wird die Nachtschwester böse : rolleyes:

Die Ärzte und Schwestern sind alle sehr nett. Ich fand nur meine Anwendungen zu wenig - war viel Leerlauf zwischendurch.

Zu den Zimmern: man sollte unbedingt nach einem Zimmer mit Talblick fragen - tolle Aussicht (Balkon) und schön hell. Die anderen sind zum Hang hin und da ist es ziemlich dunkel. Alt fand ich die Zimmer nicht - ok, die Einrichtung ist wohl aus den 90ern, aber in Ordnung. Die Badezimmer sind ebenfalls okay.

1x in der Woche ist ein spezieller Abend (z. B. italienischer Abend), Sonntag gibts Brunch, der dann in ein anständiges Sonntagsessen übergeht. Überhaupt fand ich das Essen sehr in Ordnung. Man hat neben Buffet (Salat) verschiedene Gerichte zur Wahl.

Das zur Info für alle zukünftigen Gäste der Klinik. Nochmal würde ich nicht hinfahren, weil ich die Gegend jetzt kenne und im Falle des Falles (wollen es nicht hoffen) lieber etwas anderes sehen und ausprobieren würde.
__________________
06/09 Diagnose: hochmalignes, großzelliges, diffuses B-Zell NHL, bulky, Stadium IIA, mediastinaler Tumor 10 cm
06/09 - 08/09 Chemo R-CHOP 14 + Neulasta (6x) + 2x Rituximab
08/09 - 11/09: 22 x Bestrahlung
12/09 AHB Bad Kreuznach
12/09 oder 01/10 Abschluss-Staging = Rest (Narbe?) vorhanden, wird jetzt alle 3 Monate beobachtet

02/11 alles in Butter, alle 4 Monate Nachsorge
04/17 weiterhin alles in Butter toi toi toi
09/23
Mit Zitat antworten