Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 03.07.2012, 10:54
larap larap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

nein, sie verträgt die Chemo nicht wirklich gut. Die ersten 2 Tage sind ganz ok, aber dann geht es ihr bis zum nächsten Chemotermin nur schlecht. Seit gestern kommen nun auch noch starke Schmerzen hinzu, die sie so bisher nie hatte. Die Schmerzmittel machen sie nur müde.
Ich bin sauer! Da erzählen die Onkologen es gehe ihnen nur noch um Lebensqualität und setzen sie dann einer Behandlung aus, die ihr genau diese nehmen. Kommenden Donnerstag, an ihrem Geburtstag (!), bekommt sie dann auch noch wieder die grosse Runde mit Cisplatin, wovor sie jetzt schon Respekt hat und die Situation nicht leichter macht.
S*** Krankheit!
Ich überlege, ob ich es nicht besser gefunden hätte, wenn sie jetzt einfach ohne Vorwarnung gestorben wäre. Ohne Leiden. Ohne diesen Weg. Seit der Diagnose geht es nur noch bergab. Und ich habe sie auch noch zu dieser Magenspiegelung so sehr gedrängt. Wie würde das Leben aussehen, wenn wir es bis heute einfach nicht wüssten? Natürlich ist es Quatsch, sich diese Frage zu stellen. Wir können das Rad nicht zurück drehen und müssen es so hin nehmen, wie es jetzt ist. Aber es geht ihr jetzt so schnell so viel schlechter... das ist einfach Mist!
Mit Zitat antworten