Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.06.2007, 16:41
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: Sonnenberg-Klinik in Bad Sooden-Allendorf

hallo bärbel,
ich habe meine frau im letzten jahr für ihren dreiwöchigen aufenthalt begleitet, morgen in einer woche fahren wir wieder hin.

untergebracht wirst du in einem einzelzimmer. alle haben eine nasszelle mit dusche, im eingangsbereich kleine garderobe und ein wohnraum, in dem bett, schrank, stuhl mit tisch und ein schreibtisch drin stehen. fernseher und kleiner tresor in jedem Zimmer. balkontür und ein kleiner balkon für dich. hier mußt du allerdings aufpassen, du kannst auf einer ebene/etage auf dem blakon die ganze hausfront entlang laufen, zwischen den einzelnen zimmern gibt es keine abtrennung der balkone, soll heißen: terrassentür immer zu, sonst kannst du unangemeldeten besuch bekommen. wenn du gerne bei offenem fenster schläfst, das oberlicht der balkontür kannst du kippen, da kann auch keiner durch rein..............
wenn du lärmempfindlich bist, sag gleich bei der anmeldung, dass du zum hang dein zimmer haben möchtest, dort ist es ruhig. die zimmer nach vorne raus haben die geräuschkullisse der bahn, die durch das tal fährt (auch abends und nachts).
essen war toll, du kannst wählen zwischen fleischkost, vegetarisch und teil-vegetarisch, wobei teilvegetarisch 4 x die woche vegetarisch und drei mal fleischhaltige kost beinhaltet (oder umgekehrt).
kleines schwimmbad im haus, sportmöglichkeiten ebenso.
im eingangsbereich sitzecken, fernsehraum, billardzimmer mit pc (gegen €).
im ort selber kannst du spazieren gehen, disco ist im nachbarort.
zu empfehlen ist der bus, der genau vor der klinik hält. 1 x eine rundfahrt durch den ort, du siehst viel. kostet nichts, du bekommst deine kurkarte, darin enthalten kostenlose busfahrten solange du da bist.
weiter minigolf, eine saline und ein schönes freibad/hallenbad.
rest schreib ich dir als p.n.

alles liebe

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten