Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.08.2011, 11:10
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Reha .... Widerspruch/Klinikumstellungsantrag?

Hallo Tante Emma,

schön dass du das alleine, also ohne AHB bzw. Reha geschafft hast, wäre bei mir nicht möglich gewesen, nach dem langen KH Aufenthalt wäre ich nicht mal fähig gewesen einkaufen zu gehen, geschweige den ins Fitnessstudio.
Aber deine Vorstellung von einer AHB oder Reha stimmt mit der Realität nicht überein.
Termine hast du täglich, aber mit Therapeuten, nicht mit Ärzten, die hab ich in der AHB einmal die Woche und bei der Reha nur zum Anfang und zum Ende gesehen.
Sport um 6:30 morgens kenne ich auch nicht, bei der AHB schon mal gar nicht und bei der Reha jetzt am Meer gabs frühestens um 7 Meditation oder Atemübungen am Meer, wenn man wollte, ansonsten ging das erst nach dem Frühstück los.
Kreative Sachen macht man auch ohne Zwang.

Ich bin in soner Patientengruppe, von wegen Erfahrungen weiter geben und so, viele die erstmal keine AHB/Reha wollten und dann doch gefahren sind, kamen total begeistert wieder.
Eine AHB/Reha stellt einen wirklich wieder auf die Füße, körperlich wie psychisch, ich kann es jedem empfehlen.
Zur AHB war ich übrigens in Bad Salzungen, in der Asklepios-Klinik, von der liest man hier sehr wenig, war aber zu dem Zeitpunkt für mich sehr gut. Damals wäre Wyk noch gar nicht das Richtige gewesen, WEGEN der salzhaltigen Luft, das hätte meinen angegriffenen Hals viel zu sehr gereizt. So einen Fall hatten wir jetzt in Wyk auch wieder.
Da meine Einschränkungen auch bleiben werden, werde ich auch wieder versuchen eine Reha zu bekommen, weil das eben etwas ganz anderes als Urlaub ist und ich jedesmal wieder etwas für mich mit nehme.
Ich wünschen jedem hier eine tolle und erfolgreiche Reha.

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten