Einzelnen Beitrag anzeigen
  #302  
Alt 24.10.2016, 10:07
Benutzerbild von Frank Emm aus Weh
Frank Emm aus Weh Frank Emm aus Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2016
Ort: Witten, NRW
Beiträge: 71
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

ja das stimmt, selbst in unserer Situation gibt es immer wieder Leute, die einem nicht "dat Schwatte unter den Nägeln" gönnen, wie wir hier sagen:
neulich fragte mich am Tisch in der Kantine ein Kollege, wie es denn bei mir nach dem Magenhochzug überhaupt so mit dem Essen funktionieren würde. Ich erklärte, dass ich zwar einigermaßen essen könne, dass ich aber nach dem Essen eine halbe Stunde halbliegend in einem Liegestuhl verbringen müsse, bevor ich wieder normal rumlaufen und weiter arbeiten könne. Darauf eine Kollegin, fast böse und ganz ernsthaft entrüstet:
nach dem Essen würde sich ja wohl jeder gern eine halbe Stunde hinlegen, und weiter arbeiten fiele ihr danach ebenfalls schwer. Wenn das soooo einfach wäre bei mir, dann würde sie sich ebenfalls einen Liegestuhl mitbringen.
Tja, manche Leute kringeln sich vor lauter Dummheit....

@ Lille:
die Sprüche wie "warum hast du denn einen Schwerbehindertenausweis?" o. ä. kenne ich natürlich auch. Es fällt mir inzwischen aber leicht, sowas nicht nur gegenüber den Fragestellern, sondern auch für mich selbst mit Humor zu nehmen. Nach dem Motto: stimmt, genau genommen hab ich ja eigentlich nix...

mir hilft es oft, die eigene Situation auch mit ein bisschen Sarkasmus oder Humor zu nehmen. Und so manchen Spruch einfach auf die Blödheit der Leute zu schieben, anstatt sich darüber zu ärgern.

Geändert von Frank Emm aus Weh (24.10.2016 um 10:26 Uhr)
Mit Zitat antworten