Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.02.2007, 17:42
Benutzerbild von Morgenröte
Morgenröte Morgenröte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: München
Beiträge: 26
Standard Reha auf Föhr: Aber BFA Klinik in Utersum statt Sonneneck in Wyk!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute Post von der Rentenversicherung bekommen:
meine Reha wurde genehmigt, was mich sehr freut. Nur wurde für mich eine Klinik ausgewählt, über die ich nicht gerade sehr glücklich bin: nämlich die BFA Rehaklinik in Utersum auf Föhr.

Mein Wunsch war es, zwar nach Föhr zu fahren, aber - wie im letzten Jahr - in die Sonneneck Klinik in Wyk auf Föhr.

Die Insel Föhr ist wunderschön, nur diese BFA-Klinik liegt leider am äußersten Ende der Insel, also vollkommen abgelegen und auch noch ausserhalb von einem kleinen Dorf. Ich will zwar kein "Halligalli" während meiner Reha erleben, aber ein bisschen Zivilisation braucht man doch auch. Was ich auch etwas stört: man ist dort zu über 90% auf Atemwegs- und Lungenerkrankungen spezialisiert. Krebserkrankungen machen dort nur ein paar wenige Prozent aus! Ich bin wirklich sehr verwundert, warum man mich dort hinschicken will!

Meine erste Frage ist daher: kann man nach Antragserteilung einer Reha bei der Rentenversicherung einen Änderungsantrag für eine andere Klinik stellen? Hat da jemand von Euch evtl. schon einmal postive Erfahrungen gemacht, wie man das am Besten anstellt? Wäre Euch für jeden Tipp dankbar!

Meine zweite Frage: fährt da jemand von Euch evtl. auch demnächst hin? (Für den Fall, dass eine Änderung nicht möglich ist.)

Viele Grüsse,
Morgenröte

Geändert von Morgenröte (24.02.2007 um 18:04 Uhr) Grund: genauere Ergänzung
Mit Zitat antworten