Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 08.05.2012, 22:42
Susi1504 Susi1504 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Velbert
Beiträge: 24
Standard AW: Periode nach 5,5 Jahren wieder da

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zur Zeit auch erhebliche Probleme...habe im Mai 2011 nach 5-jährige Tam-Therapie auch meine Periode wieder bekommen...und wie !!! Als hätte sich mein Körper 5 Jahre lang alles "aufgehoben"...ich bin mit 40 Jahren an Brustkrebs erkrankt und befand mich auch noch nicht in den Wechseljahren...habe nach 2 OP's, 6 x FEC und 36 Bestrahlungen 3 Jahre lang zusätzlich zum Tam noch Zoladex gespritzt bekommen...meine Tage habe ich nach Absetzen von Tam auch 2 Wochen später wieder bekommen...mein Frauenarzt war ganz überrascht und hat den Hormonspiegel überprüft und was kam raus??? Werte wie bei einer 18-jährigen...ich wußte nicht ob ich mich freuen sollte oder nicht...mein Brustkrebs war auch sehr "hormonabhängig"...hab mir viele Gedanken gemacht aber viele Ärzte rieten mir ab von einer Total-OP...Ende des Jahres kamen meine Tage nicht mehr und mein Hormonstatus war voll runter...ich war irgendwie "beruhigt"...und jetzt Ostern ging das Ganze wieder von vorne los...7 Tage voll am bluten, mit Schmerzen etc.... hatte gestern meine Vorsorge '(Ultraschall-Brust) und da wurden Veränderungen festgestellt...ist wieder was gewachsen..hab am Dienstag einen MRT-Termin erhalten, evtl. wird danach gestanzt...ich bin fix und fertig...wahrscheinlich haben die Hormone wieder dem Krebs "Futter" gegeben...bin total verunsichert...hätte man das Tam vielleicht länger nehmen können oder vielleicht doch nee Total-OP??? Kann mir jemand seine Erfahrung noch mitteilen??? Mir raucht der Kopf....
LG Susi
Mit Zitat antworten