Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 09.05.2012, 08:24
Benutzerbild von socke1977
socke1977 socke1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 119
Standard AW: Periode nach 5,5 Jahren wieder da

Hallo zusammen!

@inselreif: Tut mir leid, dass du jetzt schon wieder zur Ausschabung musst. Ist doch echt bescheuert, da freut man sich auf das "normale Leben" und dann sowas! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft und das dann die letzte Ausschabung ist! Ach ja, ich hätte auch Probleme, mich mit einer Teilentfernung der Gebärmutter abzufinden, kann dich da gut verstehen...

@susi: Was für ein Schlamassel! Ich hoffe, dass die "Veränderungen" in der Brust dieses Mal gutartig sind, das kommt ja doch recht häufig vor und wir können doch auch nicht immer Pech haben!

@mahanuela: Mir wurde gesagt, dass eine Eierstockentfernung für mich nicht in Frage komme, weil ich erst 34 Jahre alt bin. Auf Nachfrage, warum genau, wurden mir die aus der Hormontherapie altbekannten Nebenwirkungen genannt, wie Hitzewallungen, Abgeschlagenheit, Depression usw., aber auch ein immenses Osteoperoserisiko und ein höheres Risiko an Demenz oder Parkinson zu erkranken. Dies geht angeblich aus neuesten Studien hervor. Bei mir wäre wohl nur über die Entfernung der Eierstöcke nachgedacht worden, wenn ich einen BRCA-Gendefekt hätte. Davon gehen die Ärzte aber nicht aus, da niemand in meiner Familie bisher erkrankt ist und ich einen "luminal A Tumor" hatte. Beides ist bei einem vorliegenden Gendefekt eher unwahrscheinlich. Ich muss zugeben, ich habe mich bisher vor dem Test gedrückt, ich wollte nicht noch mehr Untersuchungen

@all: Mich würde interessieren, ob ihr eure Periode direkt nach Absetzen von Zoladex bekommen habt, also unter der Einnahme von Tam? Oder hat es bis zum Absetzen von Tam gedauert, bis sie zurück kam? Ich bekomme nämlich im Oktober meine letzte Zoladexspritze und bin neugierig, wie es allein mit Tam weiter geht.


Liebe Grüsse
Socke

Geändert von socke1977 (09.05.2012 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten