Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.02.2010, 17:12
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.318
Standard AW: Tumor hat sich vollständig zurückgebildet - trotzdem OP!!??

Hallo RPW,

darf ich dir eine absolute Spitzenklinik ganz in eurer Nähe für Anfragen/2. Meinung empfehlen? Die Uniklinik in Tübingen:
http://www.medizin.uni-tuebingen.de/...Onkologie.html

Ich empfinde den Kommunikationsfluß in Reutlingen nicht gerade sehr aufbauend.
Ich setzte dir mal den Link zur Tumorkonferenz des ZGO's rein, denn dort kannst du deine Anfragen/Kontakte direkt hin knüpfen (siehe Angaben im Link).
Vor allem operiert diese Klinik immer "erhaltend", natürlich nur wenn es möglich ist. Sie haben sehr sehr viel Erfahrung in der Darmchirurgie! Wenn alles ordnungsgemäß verläuft sind 14 Tage eigentlich recht selten als KH-Aufenthalt, meistens zwischen 7-10 Tagen.

Es ist jetzt eine schlimme Zeit, aber ich schätze dich als eine sehr patente Frau ein, die das mit ihrem Mann gut durchstehen wird. Alles was du nicht mit ihm bereden möchtest, hier hast du die Gelegenheit dir ein Ventil zu schaffen. Jede Betroffenheit ist anders, auch wenn wir eines gemeinsam haben. Du willst alles aufsaugen, was es zum Thema gibt. Lasse dich nicht runterziehen, nehme etwas Abstand (leichter g'sagt als g'tan), wenn du merkst es wird zu viel.

Ich hatte ein super Ärzteteam in einer Stuttgarter Klinik, welches auf meinen genetischen Defekt spezialisiert war, bzw. sehr eng mit Heidelberg zusammenarbeitete. Kenne aber die Uniklinik (die "Darmecke") in Tübingen aus enger Zusammenarbeit mit den Ärzten durch mein ehemaliges Ehrenamt, zudem wurde mein Mann dort an einer anderen Krebsart behandelt.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten