Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23044  
Alt 11.10.2013, 12:31
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
...dass beispielsweise chronisch Kranke sehr wohl politisch Denkende sein sollten
Und daneben könnte es dann auch nicht schaden, wenn auch noch ein paar Gesunde, „unchronisch“ Kranke und sonstige Bevölkerungsteile politisch denken würden, wobei man schon manchmal so seine Zweifel daran haben kann, ob es bei der derzeitigen Parteienlandschaft wirklich soooo viel nützen würde, wenn die Bevölkerung politisch denkt – vielleicht sollte auch mal der oder auch die eine oder andere Politiker(in) damit anfangen. Die bloße Frage von Machterhalt zeichnet politisches Denken noch nicht wirklich aus…

Katharina, es freut mich zu hören, dass Du das mit dem Blitzertag auch nicht verstanden hast. Ich dachte schon, nur ich bin zu blöd zu kapieren, was das denn eigentlich soll.

Liebe Sandee, dass Du…
Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
... in Prosa nicht sehr geübt
… bist, machte für Dein Gedicht überhaupt gar nichts, [Besserwissermodus an] weil das nämlich auch gar keine Prosa war, sondern Lyrik. [/Besserwissermodus aus... ]

Ja, Susi, die Zeit nach Deiner Fuß-OP wird noch hart werden, für Dich und Deine Umgebung. Aber dafür wirst du dann vermutlich sehr intensiv die Villa unterhalten halten können. Und notfalls müssen wir halt alle mal den einen oder anderen Besuch in der Stadt, die es nicht gibt, einplanen (oder sogar einen Villenausflug? ). Da kannst Du uns dann zwar nicht bewirten und mit Kaffee und Kuchen versorgen, aber ein seeeeeehr ausführlicher Bildervortrag über die kanadischen, kalifornischen, nevadischen (?) und arizonalischen (?) Sehenswürdigkeiten lässt sich ja durchaus auch vom Sofa aus bewerkstelligen.

Irgendwie auch gerade mächtig mit der Sprache hadernde Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)