Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 31.07.2018, 17:32
Leroy_92 Leroy_92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2018
Ort: Bayern
Beiträge: 48
Standard AW: Nicht-Seminom Diagnose 14.02.2018

Servus,


die Blutwerte sind voll im Lot und bessern sich weiterhin Tag für Tag, obwohl sie eh schon sehr gut sind.

1. Rechts der Isar ist - bis auf das Essen - echt Klasse!

2. Ich bin in Nittenau, Nähe Regensburg in Bayern. Größtes Manko ist das Alter der Patienten. Beginnend bei wenigen 50+ Jährigen bis zu vielen 70+ Jahre alten Patienten.
Die meisten auf der Urologischen Abt. sind Prostatapatienten 50+.
Somit ist Langeweile vorprogrammiert. Die Anwendungen sind auch eher auf die Patienten im höheren Alter ausgelegt und wäre kein Ergometer und ein kleiner Fitnessraum vorhanden, hätte ich die Therapie schon längst beendent, da ich ja keinerlei Beschwerden habe.
So kann ich im Moment etwas trainieren und lasse mich ab und an elektrisch massieren, was bisher auch nicht den Effekt hatte, den ich mir erhofft hatte.
Ich bin insg. 3 Wochen auf Reha und ich muss sagen, das Essen (bist auf das Abendessen) ist exzellent, die Einrichtung ganz nett und die Schwestern sehr nett. Wie gesagt, das Problem ist das hohe Alter der Patienten und kein Angebot/Programm für Jüngere. Sehr langweilig auf Dauer.
Ich fahre oft draussen mit dem Fahrrad spazieren oder gehe fischen. Da geht etwas Zeit drauf aber der Rest ist sehr monoton.
Die Therapeutinnen geben sich extrem viel Mühe und ich denke 99% der Patienten gehen hier weitaus stärker und fitter nach Hause, als sie gekommen sind. Jedoch bei mir ist es leider etwas anders, da ich die Chemo körperlich sehr gut weggesteckt habe und mich nun "nur" auf Muslekaufbau, Ausdauer etc. spezialisieren muss. Da sind viele Anwendungen leider sinnlos. Aber ich mache es mit, denn Schaden kann es ja schließlich nicht, mit Menschen die 60 Jahre älter sind, Atemgymnastik oder Rückenschule zu trainieren/lernen. Einzig das Faszientraining, Ergometer, Wassergymnastik und Fitness haben hier für mich einen Sinn, weshalb es dann doch recht wenig bzw. monoton wird. Auch die Hitze ist ein Punkt, da die Urologische Abt. im 4. Stock liegt und es 33 Grad Zimmertemperatur hat.

Gruß

Andy

Geändert von gitti2002 (04.08.2018 um 00:52 Uhr)
Mit Zitat antworten