Einzelnen Beitrag anzeigen
  #383  
Alt 05.10.2015, 22:31
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Ich hasse das:
Heute morgen alles schön, alles gut. Meine Mutter hatte eine richtig gute Nacht und seit zwei Tagen auch keinerlei Blähungsbeschwerden mehr. Das war seit vielen Wochen das erste Mal! Und eine Hose welche sie nicht mehr tragen konnte wegen des Aszites passt wieder! Also große Freude! Dann sagte sie auch noch, dass sie überlege heute mal alleine zum Einkaufen zu fahren. Noch größere Freude!
Dann heute abend... Hat nichts bei sich behalten können und musste sich nach dem Essen übergeben. Das reinste Elend.. Schlapp, müde, zerbrechlich...
Das Problem ist dass sie überhaupt keinen Appetit hat und kaum was essen mag. Das war während der ersten Chemo auch schon, aber nun ist es schlimmer. Liegt sicher auch am Messi... Sie trinkt diese hochkalorische Drinks, damit schafft sie knapp 1000 kcal. Isst daneben, aber eben nur sehr wenig.. Das Gewicht kann man so schlecht beurteilen weil ja immer noch Aszites da ist. Mit Aszites sind es jetzt 50 kg, bei ca 160 cm. Ich habe Ernährung über Port angesprochen... Findet sie nicht so toll... Kann ich verstehen, aber hilft ja nix...
Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Meine Freundin meint, als Laie kann man das nicht alleine dran und abmachen, dafür müsse ein Pflegedienst kommen. Was meint ihr? Meine Eltern tun sich glaube ich schwer damit, einen Pflegedienst ins Haus zu lassen, ich weiß aber nicht, ob mein Vater das hinkriegen würde und ich bin ja nur einmal die Woche da...

Mal sehen was der Tag morgen bringt, ich bin mal wieder da und begleite sie auch Mittwoch zur Chemo. Ich freue mich so, sie zu sehen!!!
Wie lange bleibt sie noch??? Ich weiß dass es darauf keine Antwort gibt...

Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten