Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.01.2009, 11:29
Benutzerbild von Christa
Christa Christa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 136
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

hallo kirsten, hallo feliz!

ihr sprecht genau meine gedanken und ängste an!
ich bin gerne hier in diesem forum, schaue täglich mehrmals hinein, beantworte beiträge, lese oft nur mit, fühle mich und ratsche gerne im chat.

doch ab und zu - da verteufel ich mich, weil ich mich in diesem forum angemeldet habe. ja, ich bin ehrlich. ich verteufel mich dann, wenn ich von betroffenen hier lese, dass sie einen rückfall haben nach x jahren, dass auf einmal metastasen aufgetreten sind, mit denen sie nie rechneten.

ich für mich habe mit der letzten op vorerst mal für ein 3/4 jahr geistig abgeschlossen gehabt mit dem krebs, da wird dann die rekonstruktion der re. brust angedacht. bis dahin will ich mein leben zurück haben. dachte ich......

denn als vorgestern mein arzt sagte, dass wir im juni heuer die nächste CT thorax/abdomen mit laborwerten und tumormarkern durchführen, dachte ich mir schon "oh mein gott, im juni werd ich wieder flippen....!" und ich flippe aber jetzt schon. trotzdem ist das thema vorerst mal gegessen für mich.

aber wird es mir auch so ergehen wie anderen betroffenen? werde ich auch irgendwann hier einen beitrag beginnen mit den worten "wieso ich? metastasen...." oder ähnlich?

warum fühle ich mich nur so gesund? warum habe ich nichts gemerkt? wieso sah ich nie krank aus, auch jetzt nicht? wieso muss ich auf einmal patient sein?
spüre ich die metastasen? kann ich sie ahnen, fühlen?

wie gerne würde ich mir sicher sein, für den rest meines lebens verschont zu sein. wie gerne wäre ich ab jetzt gesund!

ein guter freund meinte neulich zu mir: diese diagnose wird dich ab sofort für jeden tag deines lebens in jeder minute begleiten. das wird schwierig....
und er hat recht! ich sitze heute auf der couch, versuche mich verzweifelt auf meinen lernstoff zu konzentrieren, schaffe es aber nicht.

ach, leute, ich wollt ned so lang antworten und irgendwie hab ich mehr gefühle in mir, als ich in worte kleiden kann.

ich hoffe, ihr versteht, was in mir vorgeht. es geht mir gut, aber diese gedanken, die ihr schreibt, die kenne ich, täglich, jede minute, .........

christa
__________________
Leben ist das, was passiert, wenn ich eigentlich was anderes vorhatte...
Mit Zitat antworten