Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.01.2009, 12:20
R@inbow R@inbow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Buxtehude
Beiträge: 25
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallo ihr Lieben,

Ich kann euch eine andere Sicht der Dinge schreiben. Kann sein das es wirklich bei jedem anders ist.
Ich hatte mit 35 das erste mal BK. Volles Programm 2xChemo, OP Brusterhaltend,wieder 2xChemo, 36 Bestrahlungen und dann noch 3xChemo.
Und trotzdem bin ich irgendwann zur Normalität übergegangen.
Schlimm war es immer nur kurz vor den Nachsorgeuntersuchungen.
Letztes Jahr im August hatte ich nun das so befürchtete Rezidiv. Hab nach Total-OP gestern meine letzte Chemo gehabt. Kämpfe mit den Sch.... Nebenwirkungen und grüble trotzdem schon wann ich mit Wiedereingliederung auf Arbeit beginnen kann. Sicher ist die Angst ein ständiger Begleiter, aber irgrndwann hoffe ich sie auch dieses mal wieder ein ganzes Stück verdrängen zu können. Wir nehmen so schlimme Sachen auf uns um zu leben. Also muß es uns doch auch gelingen das Leben zu genießen. Ich will das auch diesesmal unbedingt schaffen. Solange man noch in Therapie ist, ist das sicher kaum möglich. Man ist ja immerzu nur mit Krebs konfrontiert. Aber danach wird es wieder Zeit für die schönen Dinge. Ich freu mich schon wieder auf das Meer, Spaziergänge mit Familie und Hunden, plane Urlaub und das ganze ohne sowenig Krebs wie möglich. Die nötige Nachsorge mal ausgenommen. Noch bin ich sicher körperlich ein ganzes Stück davon weg, aber bald.......

Liebe Grüße und ganz viel Kraft euch allen
Mit Zitat antworten