Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.01.2009, 15:03
Karen43 Karen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 34
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Zitat:
Zitat von Christa Beitrag anzeigen

ich weiß nur eines: ich möchte leben, lange und gesund! aus die maus!
Oh ja, genau so geht es mir auch.

Dieser blöde Krebs hat meinen schönen Plan vom Leben auf den Kopf gestellt. Ich wollte "120 Jahre bei bester Gesundheit" werden .
Und jetzt trau ich mir nicht mal, den Sommerurlaub zu planen. Dabei stehen die Ferien fest und man müsste langsam in die Spur kommen.

Ich bin ein fröhlicher Mensch und denke von Hause aus immer positiv. Aber der Krebs macht es auch mir schwer, nicht den Mut zu verlieren. Ich will leben, noch recht lange - es müssen ja keine 120 Jahre werden, ich würde mich ja schon darüber freuen, wenn ich die 80 erreiche, bin ja gerade mal 43. Ich möchte noch so viele große und kleine Ereignisse mit meinen Kindern und meinem Mann erleben...

Jetzt mehr an mich denken und möglichst viel unternehmen? Ich war auch vorher aktiv, bin joggen gegangen, hab mich gesund ernährt. Wir haben viel unternommen, mit den Kindern und auch ohne. Viel mehr geht jetzt auch nicht.

Ich habe gerade meine Chemos überstanden und schwebe auf einer Glückswolke, weil dieser schwere Therapieblock mit seinen akuten Nebenwirkungen überstanden ist.

Ich will keinen Rückfall. Ich gehe davon aus, dass ich geheilt bin. Alles andere ist inakzeptabel. Klar weiß ich, dass das blauäugig ist. Ich rede es mir aber immer wieder ein und hoffe, das mein Unterbewustsein das auch glaubt und diese Signale an meinen Körper weiterleitet. Ich hoffe einfach,dass alles gut wird. Was soll man denn sonst tun? Ich würde sonst in der Angst versinken, sie würde mich auffressen. Ich hoffe, dadurch die nächsten Monate besser überstehen zu können.

Ja, und dann setzte ich mir kleine Ziele. Im August wird es ein Jahr, bis dahin denke ich erst mal. Ich will dann wieder arbeiten gehen und ein möglichst normales Leben weiter führen können. Den Gedanken an den Krebs und einen möglichen Rückfall verdränge ich einfach, das lasse ich nicht zu!!!

Liebe Grüße
Karen
__________________
__________________________________________________ _________________
Diagnose: BK 08/2008; invas. dukt. und lobul. Karzinom, ger. intraduktuale Komponente; pT2 pN2a M0 L1 V0
Mit Zitat antworten