Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.01.2012, 11:19
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Meine Mutter verstarb vor fast einem Jahr...

Liebe Cornelia,

mein Papa verstarb auch an einem Sonntag, um 16.30 Uhr. Ich war bis zu seinem letzten Atemzug bei ihm, habe seine Hand gehalten und er hat meine ganz fest gedrückt. Reden konnte er leider nicht mehr.

Die erste Zeit konnte ich die Sonntage nachmittags nicht in geschlossenen Räumen aushalten. Ich mußte raus, weg, laufen, radfahren, nur nicht im Haus sein.
Das geht mittlerweile.
Aber ich habe immer noch Stunden, wo mich die Trauer so runterzieht, dass ich fast zusammenbreche.

Ich gehe normal arbeiten. Das klappt auch gut. Aber abends oder am Wochenende kommen die Trauermomente richtig massiv.
Meine Therapeutin sagt auch, dass ich Fortschritte mache. Allerdings fühlt es sich für mich in diesen schlimmen Momenten nicht so an. Da tut es einfach nur weh. Ich möchte die ganze Trauer rausweinen und weiß doch genau, dass das nicht funktioniert.

In der Familie habe ich leider auch niemanden, mit dem ich so darüber reden kann. Meine Jungs sind zu weit weg, meine Mutter und mein Bruder, das geht gar nicht.

Ich weiß auch nicht, wie das alles weiter geht. Und doch stehe ich jeden Morgen auf und versuche es wieder, nur für diesen einen Tag. Und ich habe meine Tiere (Katzen und Pferde), die mich einfach so nehmen, wie ich bin und das tut oft sehr gut.

Ich wünsche Dir Kraft, das durchzustehen und hoffentlich bald wieder ein bißchen Sonne in Deinem Leben.

Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten