Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 15.01.2018, 20:02
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Und immer wieder sind da Spuren deines Lebens, Gedanken ,Bilder u.Augenblicke

Wieder ist eine wichtige Spur deines Leben weg....

Werners Pferd, hatte gestern Morgen schreckliche Schmerzen auf Grund einer schweren Kolik. Ich musste es durch den Tierarzt erlösen lassen. Ein Freund der Werner 25 Jahre und mich bis gestern 28 Jahre begleitet hat.... Rico war Werners Freund, nur zu Werner hatte Rico 100 % tiges vertrauen. Nach dem Werner verstorben war, hat er sich irgendwie mit mir abgefunden, das ich mich dann um ihn kümmerte, wir waren eine Zweckgemeinschaft.... die zwar immer mehr vertrauen bekam von beiden Seiten.... aber ich war lange nicht Werner. Aus dem Stall wo Rico mit 4 Jahren zu uns kam, wurde er von Frauen mit der Peitsche geschlagen..... was für Werner bedeutete, dieses Pferd kommt zu uns auch wenn es noch so schwierig wird. Mit ganz viel Zeit und ganz viel liebe hatte Werner aus dem panischen Angstpferd ein zugängliches Pferd gemacht .....eine dicke Freunschaft erwuchs, bis das Pferd im folgte wie ein Hund, vorwärts, rückwärts und sogar seitwärts ohne Führstrick...überall hin.
Die beiden zu beobachten.... war immer so schön für mich... und nun sind sie beide fort.
Mit ihm konnte ich auch am besten von Werner sprechen, er hat immer zugehört und mit seinen Ohren gespielt so als wenn er jedes Wort was ich sage verstehen würde. Hat es dann sogar zugelassen das ich seinen Kopf auf meine Schulter ablege zum streicheln...... ich kann es noch garnicht richtig fassen, was da gestern alles passiert ist.
Nun Ist Rico hoffentlich wieder bei seinen Freunden , bei Werner und meinem Pferd. Der einzige Trost den ich habe.
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten