Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.03.2011, 20:18
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Nachtschweiß, Hoden- und Bauchschmerzen nach Chemo

Hallo Marc,

langsam, finde ich, solltest Du wieder gesund werden ;-). Meine Reha war in Wuppertal, es waren fast nur ältere Patienten und trotzdem sinnvoll und nett. Habe mit die lustigsten Momente mit etwas betagteren Damen beim abendlichen Kartenspielen mit geschmuggelten Alkoholika gehabt. Ich war aber auch ziemlich zerstört nach 4 Zyklen und der RTR, da war was ruhiges gut. Ich würde heute für eine zweite Reha auf jeden Fall an die See fahren, klingt viel spannender... Fühle mich dafür aber zu fit und bin leider schon wieder voll in der Arbeit versunken.

Ich finde es gut, dass Du bei weiteren Spezialisten bist - ich kenne zwar einige, die trotz Leistenbruchs noch auf dem Handballfeld standen bis zur OP - aber da ist wohl jeder anders.
Ein blutiger Stuhl kann auch Folge der gereizten Schleimhäute sein, ich bin deswegen auch in der Reha noch mit so tollen "Spülungen" behandelt worden, zusätzlich bekam ich am Ende der Chemo eine Fissur, die bis heute nicht ausgeheilt ist. (Und per Pulsdiagnostik wurde mir diagnostiziert, dass ich zuviel "Vata" hätte, ist wohl die Ayurvedaübersetzung für Durchfall...) Bah, ätzendes Thema... Also wahrscheinlich wirds bei Dir auch etwas "normales" sein, toitoitoi.

Aber nach La Palma fliegen solltest Du auf jeden Fall! Falls Du wegen eines Verschlusses Sorgen hat, nimm einfach Flohsamen aus dem Reformhaus mit, die weichen alles natürlich ein und ruinieren einem die Darmflora nicht direkt wieder so wie die Macrogols dieser Welt..

Gruß

Ilmarinen