Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.08.2010, 17:43
Benutzerbild von Aby
Aby Aby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Standard AW: Ich fühle mich so hilflos

Hallo Sappho,

meine Partnerin ist auch an BK erkrankt. Sie hat bis heute nicht wirklich darüber gesprochen. Aber sie hat die Tatsache akzeptiert. Es ist wie es ist, es geht nicht zu ändern. Seit dem Erfahren der Diagnose bis heute ist es fast ein Jahr her. Am 2o.August letzten Jahres haben wir es erfahren. Ich war bei jeder Untersuchung dabei. Bei jeder einzelnden Chemo. Ich habe mir extra immer zwei Tage frei genommen. Sie hat es dankbar angenommen in den zwei Tagen nicht alleine zu sein. Sie redet nicht darüber, aber sie hat mir desöfteren gesagt, dass sie froh und glücklich darüber ist, dass ich alles für sie in die "Hände" genommen habe und mich um alle Details kümmere. Das heißt konkret, dass ich mich über alle notwendigen Dinge, die mit der Krankheit zu tun habe, erkundige und die nötigen Schritte einleite, die erledigt werden müssen. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass ich ihr zuviel recherchiere oder sie völlig "bevormunde". So ist es aber nicht! Das empfindet sie auch nicht so. Ich bin bei uns beiden diejenige, die eben alles genau wissen will und ich will nicht im Dunkeln tappen und gebe ihr dann diese Informationen weiter.

Heute ist der Port rausgekommen und ich war wieder dabei, sie wollte es so.
Wenn ich an ihrer Stelle wäre, dann würde ich das auch so wollen. Man sollte diesen Weg nicht alleine gehen.

Distanz ist derzeit wohl eher ein Selbstschutz, um nicht wahrzuhaben, was mit ihr derzeit passiert. Klar hilft es Dir in diesem Moment nicht weiter.

Aber vielleicht diese Seite hier---> http://www.brustkrebs-info.de/patien...stat=open#oben

Fühl Dich gedrückt

LG Aby
__________________
*Wie schnell merkt man, dass die Uhr des Lebens ablaufen kann? In dem Moment, wenn man eine Diagnose gesagt bekommt, die einen den Boden unter den Füßen wegzieht...doch Ziel ist es, sich von dieser Tatsache nicht einholen zu lassen...der Kampf dagegen, ist unausweichlich!*

Geändert von Aby (05.08.2010 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten