Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.06.2009, 14:10
Benutzerbild von Farbe Lila
Farbe Lila Farbe Lila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Nach Darmkrebs Bauchfell und Leber befallen, wer kennt die OP Methode nach Sugarb

Hallo ihr Lieben,

ich möchte diesen Thread nach Jahren neu eröffnen, da das Thema Op nach Dr.Sugarbaker mit Hipec jetzt als einzige OP-Methode für meine Mon infrage kommt. Meine Mom ist 69 Jahre, wurde seit Anfang März mit 3 Zyklen Chemo gegen Eierstockkrebs behandelt - Ergebnis gleich Null, im Gegenteil, Turmor progressiv. Die von uns erwirkte Zweitmeinung ergab, dass Primärtumor nicht am Eierstock, sondern wohl Dickdarm, aber ganz sicher ist das auch nicht, handelt sich eventuell auch um Peritonialkarzinom. Jedenfalls ist der gesamte Unterbauch und das Bauchfell voller Tumor. Die einzige OP-Möglichkeit wäre wohl nach Dr. Sugarbaker mit Hipec. Durchführen würde diese Frau Prof. Dr. Beate Rau Charite Berlin-Mitte. Ein Beratungsgespräch mit ihr wird in den nächsten Tagen folgen.
Kann mir schon jemand von Erfahrungen berichten? Ist ja wohl ein sehr seltener und enorm großer Eingriff. Kann bei meiner Mom auch nur in 2 Etappen druchgeführt werden. Das sind unsere ersten Infomationen darüber!!!
Da Mutti doch fast 70 Jahre ist, habe ich große Angst, dass sie sich enorm quälen wird und die ihr verbleibende Zeit nur mit und an Schläuchen in der Klinik verbringen wird. Diese OP ist doch unter Umständen nur lebensverlängernd, nicht vollständig heilend.
Greife jetzt nach jedem "Strohhalm", um meiner Mom bei der Entscheidung richtig zur Seite stehen zu können.
Ihr könnt mir gerne auch eine persönliche Nachricht schreiben.

Liebe Grüße und allen viel Kraft und Sonnenschein
Farbe Lila
Mit Zitat antworten