Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.07.2013, 15:03
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Fragen zur Beantragung der Reha (onkologische Nachsorgekur) bei Beamten

Also ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht.

Ich hatte noch nie Schwierigkeiten eine Reha genehmigt zu bekommen, auch nicht von der Beihilfe und da ich schon in jungen Jahren eine Zusatzversicherung für Reha usw. abgeschlossen habe, zahle ich auch nicht so viel dazu und ich habe auch eine Krankenhaustagegeld-Zusatzversicherung die die 10 Euro abdeckt. Meine Kk hat auch mit einigen Rehakliniken Verträge so dass ich nicht in Vorleistung gehen muss.
Bei mir läuft das so ab: Ich lasse mir von der Kk das Formular zur Rehabeantragung zuschicken, ich bin übrigens schon im Vorruhestand. Den fülle ich mit meiner Ärztin aus und schicke den dann zurück. Dauert nicht lange und ich habe die Zusage für die Reha und in der Zusage wird mir auch mitgeteilt wieviel die Beihilfe übernimmt,. Der Antrag für die Reisekosten Übernahme ist dann auch mit dabei, die ich bis 200 Euro zurück bekomme.
Bei der Reha muss ich so etwas über 300 Euro zuzahlen, die ich aber in der Einkommensteuererklärung mit angebe und auch dadurch mehr zurück bekomme, ich habe den Schwerbehindertenausweis mit 100%.

Gruß Wangi
__________________
Mit Zitat antworten