Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.10.2015, 09:16
Elfenbein2481 Elfenbein2481 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2015
Beiträge: 16
Standard AW: Alkoholschmerz

Hallo Zoe,

ja richtig, ich habe aufgrund von "Angst" vor Gebärmutterhalbskrebs abgenommen (schlechter Pap-Abstrich). Zumindest ist es meine Interpretation bzw. die meines Umfeldes.
Aber was ich halt komisch finde:
normalerweise bin ich eine sehr, sehr schlanke Person. Als ich dann vor 4 Jahren weggezogen bin, habe ich 15 Kg zugenommen. Seit der Zeit versuche ich vergebens abzunehmen. Ich habe sämtliche Diäten durch, aber nichts hat wirklich einschlägigen Erfolg gebracht, ich habe stetig zugenommen.

Und dann auf einmal ging es dieses Jahr ruck-zuck runter und ich kann mir das nicht erklären. Ich esse immer noch z.T. ungesund und Fast Food und auch auf der Arbeit gerne mal das ein oder andere Stückchen. Ich hungere nicht und treibe auch nicht mehr Sport.

Aber vielleicht habt ihr Recht, eventuell ist es unbewusst und ich steigere mich rein. Vermutlich ist es psychisch.

Ja, diesen komischen "Alkoholschmerz" hatte ich noch nie gehabt. Eventuell habe ich eine komische Unverträglichkeit gegen Alkohol oder Sulfide oder eine bestimmte Sorte darin entwickelt. Ich habe, nachdem es das erste mal passiert ist, Zuhause den Selbsttest gemacht - und da war nichts. Kein Schmerz und nichts. Und jetzt nach 2-3 Monaten wieder.
Die Ärztin meinte auch, dass an der Stelle wo ich ihr den Schmerz gezeigt habe, keine Lymphknoten sitzen, sondern nur der Kiefer.
Vielleicht war auch einfach nur mein Kiefer verspannt

Das Schlimme ist, ist bin vorher nie richtig zum Arzt gegangen, auch wenn ich was hatte...und jetzt bin ich zum Hypochonder geworden.
Mit Zitat antworten