Einzelnen Beitrag anzeigen
  #548  
Alt 06.06.2012, 22:38
denkerin denkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Namaste,
fast bist Du zu beneiden, denn man kann sich tatsächlich gut erholen in Scheidegg.
Ganz kleiner Minuspunkt in meinen Augen ist die Hellhörigkeit der Wände; ich vermute, dass nur die dünnen Rigips-Platten eingebaut wurden, denn ich hörte meine Nachbarn sprechen und das Wasser rauschte im Bad sehr laut.

Die in einem Beitrag angesprochene dürftige Auswahl am abendlichen Buffett kann ich gar nicht nachvollziehen, denn es war eine wunderbare Auswahl, zusätzlich immer wechselnd angereichert mit einer leckeren Kleinigkeit, wie z.B. Lachsplatte, gefüllte Kartoffeltaschen, Tortelloni, Kartoffeln mit Quark, div. Suppen.
Keiner hat in der eigenen Küche auch nur einen Bruchteil davon zur Auswahl,
was hier angeboten wird.
Kleiner Tip zum Käse: In Lindenberg ist regelmäßig Markt; da kann man den Käse genau so gut, aber viel preiswerter bekommen.
Wenn ein Ausflug eingeplant ist, kann man sich eine Lunchtüte mitnehmen, d.h. Brot/Brötchen nach eigener Wahl fertig machen und in der bereit liegenden Tüte ist ein Getränk, Obst, Schokoriegel und Butterbrotpapier.

Sehr schön ist, dass man z.B. kostenlos jederzeit Stilles-oder Mineralwasser zapfen kann und diverse Teesorten bereit stehen, mit Milch, Zucker etc.
In vielen Kliniken muß das leider bezahlt werden. Lediglich Coca Cola oder Bier am Automat kostet.

Negativ fand ich einen Doc, der zu einer 63-jähr.Patientin sagte, sie kann ruhig noch 3 Std. täglich arbeiten, trotz Krebserkrankung. Der Witz, er selbst geht vorzeitig mit 63 in Rente, dabei ist er topfit !! Er war stocksauer, dass das bekannt wurde. Normal müsste er wie jeder Angestellte noch länger arbeiten, aber er hat sich vermutlich schlau gemacht, welche Tricks es gibt.

Viel Spaß dort und weiterhin gute Erholung ! LG
Mit Zitat antworten