Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 02.08.2016, 21:21
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Knochenmetas ?????

Hallo Alexia,
bei mir war es so, dass im erste und zweiten Jahr nach Chemo die Gelenke viel schmerzhafter waren als jetzt im dritten Jahr - insbesondere der erste Winter war übel. Ich hatte den Eindruck, dass auch die Gelenkschmiere unter der Chemo abgenommen hat.
Besonders die Gelenke mit Artrose (Hüfte und Schulter) habe ich zu spüren bekommen. In der Reha habe ich gelernt, dass es angeblich nur bei falschen und zu wenig Muskeln an den Beinen zu einer verfrühten Abnutzung der Hüftgelenke kommt. Ich habe also fein Muskelaufbau an den Beinen betrieben und Treppen gemieden. Treppen haben grausame Auswirkungen gehabt. Harte Matratzen gingen auch nicht, weil dann die Schultergelenke sich bemerkbar machten.
Ich habe natürlich mit dem TAM von verschiedenen Herstellern herumexperimentiert. "Gesunde" Ernährung mit 1-2 Mal die Woche Linsen, frischer Ananas und Papaya habe ich mir einverleibt, was ja ein Bestandteil der Etui*** oder Equi**** ist.
Jetzt experimentiere ich weiter.
Vegan esse ich ja schon. Noch mehr Gemüse, weniger Fruchtzucker, mehr Antioxidantien, mehr Gewürze etc.

@ Rotfuchs Konntest Du einen Unterschied zwischen Gelenkschmerzen und Schmerzen durch Knochenmetas feststellen?
Mit Zitat antworten