Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1906  
Alt 20.05.2010, 14:33
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo meine lieben!

Bin wieder da – neu angemalt und neu vermessen!
Ja, jetzt nur noch 6 x Strahlen – Yeah – bald geschafft.
Ich könnte nur noch Freudensprünge machen – es ist so ein schönes Gefühl.
Und wenn man dem Wetterfrosch glauben darf, dann wird es ab Samstag endlich sonnig und warm – was will „frau“ mehr! Und dann noch sturmfreie Bude – ach, Mädels, mir geht´s gut!

@ Mutzi – ich freue mich sehr, dass Du so gut betreut wirst und vor allem lesen sich Deine Zeilen so positiv gestimmt – das ist wirklich schön. Ich knuddel Dich!

@ Elli – auch Du hast es bald geschafft – super. Oder? Auch wenn die tägliche Fahrerei nervig ist, so kann man fast an einer Hand abzählen, wann Du fertig bist. Und dann, hab das nicht mehr auf dem Schirm: Reha? Oh je, sorry, aber meine Strahlenhirn sorgt für schrecklich schlimmes Kurzzeitgedächtnis!

@Sim – ja, so manches wird gern etwas verwirrend gemacht! Oh je, als hätte man nix anderes zu tun. Dir auf jeden Fall ein schönes WE – wird sicher schön, denn das Wetter bessert sich. Genieße die Tage und berichte, wenn Du magst. Oh die Pfalz, die haben gute Weine, lecker – ich glaube, ich könnte heute Abend wieder einen leckeren Franzosen….? Hmmm, mal sehen….

So, jetzt wird etwas Wäsche vorbereitet, wie gesagt, die Packerei geht bald los…
Bis später ihr lieben!
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1907  
Alt 20.05.2010, 14:49
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Elli: ich hab dann auch einen weiten Weg zum Strahlen. Fährst Du selbst mit dem Auto oder mit dem Taxi?
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #1908  
Alt 20.05.2010, 15:28
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu meine lieben!

War heute zum Gespräch im Brustzentrum. Der Arzt meinte das die ich bei 60zig % liege das ich nochmal Krebs bekomme. Ist das bei Euch auch so???

Nächsten Freitag muß ich zum Strahlengespräch.

@ Farina. Meine Wohnung ist fertig nur meine Garderobe fehlt noch. Die liegt bei Otto find ich gut

Kussi
Mit Zitat antworten
  #1909  
Alt 20.05.2010, 15:39
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hey Tanja,

ist doch völlig egal, wieviel %. Das ist alles nur Statisik. Du stehst auf der richtigen Seite der Statistik. Ist doch klar!!
Keiner weiß, wie es weitergeht, auch die scheinbar Gesunden nicht.
Aber wir schaffen das!!!

Alles Liebe,
Carlen
Mit Zitat antworten
  #1910  
Alt 20.05.2010, 17:24
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu Ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich bin momentan sehr selten online, da fast alle in unserer Familie von einem Magen-Darm-Virus erwischt wurden, außer meine Mama und ich.

@Farina: Danke der Nachfrage.Sie ist zum Glück fertig mit dem Strahlen und die Haut kann sich nun erholen. Sie soll die Cortisonsalbe weiterhin auftragen, die hat richtig offene Stellen, vorallem auch im Bereich wo die Mediastinal-LK bestrahlt wurden. Die Haut ist richtig dunkelrot bzw. weinrot, würde ich sagen. Am 07.06. geht die BT los und dann ist sie fertig. Sie hat schon die Aromastasehemmer vom FA bekommen, die soll sie aber erst nehmen, wenn Alles beendet ist.
Ich freu mich, dass Deine Leukos angestiegen sind und Du weiterhin so voller Tatendrang bist.Ich lese noch immer mit Freude Deine Farina-Romane, ich finde die ganz toll!

@Carlen: Meine Ma möchte keine Reha. Sie möchte lieber zu Hause bleiben, sie ist sowieso ein Mensch, der sich schon immer zu Hause am meisten wohlgefühlt hat. Zwar würde ihr die Reha sicher gut tun, aber sie will einfach nicht. Ich glaube Dir gern, dass Du nun sehr wenig Zeit hast, hier nachzulesen. Ich freu mich, dass bei Dir wieder normaler Alltag eingekehrt ist.Fühl Dich gedrückt!

@Kiki: Ich drücke Dir die Daumen wg. Deinem Rücken! Schön, dass die Haare wieder wachsen.Bei meiner Ma wachsen sie nun auch, sind aber maximal 0,5 cm lang und schneeweiß.Man sieht sie kaum, ohne Perücke geht gar nicht!

So Ihr Lieben, ich werde nochmal zurückblättern und etwas lesen, ich habe sicher Einiges verpasst. Ich grüße Euch ganz lieb und wünsche Euch noch einen schönen Abend.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1911  
Alt 20.05.2010, 17:27
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Tina,

ich freu mich sehr, dass Du wieder da bist und Alles soweit gut überstanden hast.Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Alles in Ordnung ist! Fühl Dich gedrückt! Ich hoffe, Du hast/hattest viel Spaß beim Ausflug mit dem Wohnmobil.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1912  
Alt 22.05.2010, 08:36
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Einen schönen – vor allem sonnigen – guten Morgen!

Ja, das Pfingstwochenende steht an, und bei uns sogar die Pfingstferien.
Ich werde gleich meinen beiden lieben ins Auto packen und zum Flughafen bringen. Es geht für die sie in den langersehnten Urlaub. Ich denke, so ein Abstand tut uns allen gut. Auch wenn bei uns die Stimmung gut und ausgelassen ist, weiß ich, dass die letzten Monate für sie nicht immer einfach waren (Ich bin froh, diese beiden lieben Menschen um mich zu haben, freue mich aber umso mehr, dass sie mal Zeit füreinander haben, um auch vom Thema „Krebs“ gut Abstand nehmen zu können. ).

Unter uns, ich – ja, ich werde sie vermissen, sobald sie durch die Sicherheitsprüfung durch sind und mir nur noch zuwinken werden, werde ich sehen, dass ich mich schnell aus dem Staub mache, die Tränen werden kommen, so oder so….
Es ist das erste Mal –seit dem wir unsere große 16jährigen haben, dass ich 14 Tage allein bin (ich meine ohne Mann und ohne Kind). Bisher gab es immer nur „kurze Erholungsphasen von der Mutter“ von ca. 5 Tagen. Aber 2 Wochen!? Nun ja, ich werde es überleben und habe schon ein nettes Programm, welches keine lange Weile aufkommen lässt. Hoffe ich….

@ Claudia – ich hoffe sehr, dass sich die Haut von Deiner Mama bis zur BT erholt hat. Bestelle ihr bitte ganz liebe Grüße! Meine Haut hält noch durch – bin am gelen, was das Zeug hält und das tut gut! Dank Al…Ve… ist mein absoluter Favorit…

@ all – ihr lieben, ein schöne WE, falls wir uns hier nicht mehr lesen sollte.

Bleibt alle wohl auf und schreibt, wie es Euch geht!
Eure Farina – die Romanschreiberin…..
(Fa-di-ro - wäre auch ein netter Nickname – Farina Die Romanschreiberin)
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1913  
Alt 23.05.2010, 04:05
Benutzerbild von karpatenkarla
karpatenkarla karpatenkarla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 176
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo und guten Morgen,



Tut mir leid, daß ich mich lang nicht gemeldet habe, aber die NWs von der
letzten Doc waren echt heftig, das wurde ja immer übler, hätt ich nicht
gedacht. Jetzt gehts wieder besser, "nur" noch die Sch..-Depris und meine
Beine, kann kaum laufen vor Schwäche, die Muskeln sind das, glaube
ich. Mehr als von Küche zu Bett und Klo geht irgendwie gar nicht.
Hoffe, daß wird wieder und zwar bald, bin so ungeduldig und will
endlich mal wieder was gscheites machen

Egal, ich hoffe, es geht Euch allen gut und wünsche Euch schöne
Pfingsttage, die Sonne ist ja herrlich

Ich denke an Euch, hab auch oft gelesen, sag mal Tanja, wie kann denn
ein Arzt sowas sagen von wegen 60%???? Ist doch voll latte, laß Dich da
bloß nicht verunsichern. Alles nur olle Statistik und mit Deinem Optimismus
den Du rüberbringst wirst Du sicher 100
Ich hab übrigends GdB 80 bekommen.

Hope, ich hab rausgelesen, Du hast die Ablatio bds. hinter Dir? Das steht mir
jetzt ins Haus und ich hab voll Schiss wegen den Schmerzen, kann im Moment
absolut nix mehr ertragen.

Wielange mußtest Du denn die Drainagen drin haben und die Wundheilung,
hat das arg lang gedauert, bis es geheilt ist?

Ich würde nämlich doch gerne eine AHB machen, aber mit den Wunden, da
kann ich ja gar nicht ins Wasser oder so.

Wäre lieb, wenn Du mir da vielleicht ein paar Erfahrungen schreiben könntest.
Hattest Du selbstauflösende Fäden oder feste? Und hast Du den Port gleich
mit rausmachen lassen?

Sorry, bin schlimm mit meiner Fragerei, aber das geht mir grad voll im Kopf
rum und nimmt gar kein Ende.

So noch gaaaaanz liebe Grüße an den Rest der crew.
Alles Liebe

Mit Zitat antworten
  #1914  
Alt 23.05.2010, 19:47
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Abeeend! Na, alle draußen?

Hallo ihr lieben!

Ich habe gestern meine lieben zum Flughafen gebracht und es war so, wie angekündigt – ich hatte Tränen in den Augen. Aber gut, so ist es, mir geht es dennoch gut. Werde die nächsten Tage schon rumkriegen – hab mir ja ein entsprechendes Programm gebastelt. War gestern super fleißig – Garten, Terrasse, usw…. Am Abend Fußball mit den Nachbarn – war ja recht traurig….

Heute war ich wieder bei den Nachbarn – die Grillsaison wurde eröffnet. War sehr nett und das Wetter – Traum! Herrlich! Endlich!

Habe Vorgestern tatsächlich wieder ein Foto von meinen „Haarstoppeln“ gemacht. Ja, sie wachsen, sobald diese vorzeigefähig sind, ziege ich dann auch ein Foto….

@ Karpatenkarla – ich drücke dich ganz vorsichtig – und wünsche Dir, dass die NW bald nachlassen! Diese Muskelschmerzen kommen mir bekannt vor – hier hilft Bewegung, auch wenn das sehr hart klingt und man selbst kaum glaubt, dass es einem gut tun kann, aber dem ist tatsächlich so. Und mach die bitte keinen Kopf, von wegen zu viele Fragen! Wer nicht fragt, der bleibt …., kennen wir doch sicher alle aus der Sesamstraße!

Und der Rest? Im Wohnmobil, bei Verwandten, am Joggen, im Garten?

Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag und morgen noch einen relaxten Feiertag – bis bald…
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1915  
Alt 24.05.2010, 12:50
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr!

Was für ein besch... Wetter ist das denn? Es gießt wie blöd und sieht sowas von eklig draußen aus! Das geht echt gar nicht! Eigentlich wollte ich heute zum Flohmarkt - bummeln - aber das hab ich mir echt geschenkt! Wecker aus und umgedreht!

Gestern war es soooooo schön! Bin 250 km Motorrad gefahren mit Freundin hinten drauf und Mann mit Freund hinten drauf! War ne tolle Tour! Und mein Rücken hat durchgehalten! Juhu!

Ich wünsch Euch schöne Restpfingsten!

Farina: Wir machen auch unser eigenes Kochbuch! Pech wenn die Mädels hier nicht wollen!!!!!!!!!!!!!


Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #1916  
Alt 24.05.2010, 19:04
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ich war reiten, auch herrlich. Heut hat das Wetter von allem etwas da gelassen. Ich bin trocken geblieben, meine Tochter dagegen hat der Regenguß richtig erwischt.

Noch 3 (!) Bestrahlungen, dann hab ich's geschafft! An einer kleinen Stelle unter der Achsel hat sich nun mein 'Sonnenbrand' gehäutet. Ich hab auch Creme draufgetan und nicht gepudert. Ansonsten keine größeren Probleme mit der Haut.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1917  
Alt 25.05.2010, 08:52
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen ihr lieben…

Na, noch alle in den Betten???

Ich bin heute super früh aufgestanden – obwohl ich ganz allein bin – und keinen Grund hätte so früh aus dem Bett zu krabbeln, aber die Sonne hat mich geweckt und ich dachte mir: Bei dem schönen Wetter werde ich doch lieber gleicht aufstehen und den Tag ganz in Ruhe beginnen – mit einer leckeren Tasse Kaffee – und dem Stöbern im Forum….

Gleicht geht es zum Blutzapfen zum Gyn, dann noch leichte Kontrolle, später zum Strahlen – ja, nur noch 5 x!!! Nächsten Montag dann die letzte! Später shoppen – ganz allein und ausgiebig, dann Fußpflege und Farina ist dann wohl gaaaaaanz glücklich... – mal sehen.

Daher, heute Morgen etwas kurz, die Dusche ruft…, ich darf ja schon fast „komplett“ Duschen. Scherz – ich lasse nur noch die linke Brust etwas aus, da ist ja diese kleine nette Zeichnung drauf. Ich schaue später noch einmal vorbei und hoffe, dass ich mehr von Euch lesen kann.

@ Kiki – habe gestern eine ganze Reihe von Rezepten geschickt – war fleißig…. Hast Du sie bekommen?

@ all – einen schönen Tag, hoffe, ihr habt noch reichlich Sonne!

Herzliche Grüße von Farina – FaDiRo
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1918  
Alt 25.05.2010, 11:16
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Bei mir ist die Zeichnung dieses Mal sehr haltbar, selbst duschen macht ihr nix aus.
Heut wurd's Strahlen verschoben, hatten einen Wasserschaden im Institut, um 12 h kommt nun mein Taxi.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1919  
Alt 25.05.2010, 18:32
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Abend ihr lieben!

@ Elli – das ist ja klasse mit der „Dauerzeichnung“ – was für ein Stift ist das? Meine Zeichnung wurde heute jedenfalls nachgezogen und es sieht sehr schwarz aus. Dennoch, duschen werde ich weiterhin, bei den Temperaturen und meinem Gewühle kann ich niemanden meinen „einzigartigen“ Körpergeruch zumuten – nee, das geht schon mal gar nicht.
Wann ist denn Deine letzte Bestrahlung? Diese Woche? Wie geht es Deiner Haut?

War heute super erfolgreich shoppen und da die Zeit nicht reichte – geht es morgen weiter… Ja, so kann man sich die Zeit auch vertreiben….

Meine Füße sind samtweich und fühlen sich super an. Es tut gut, nachdem die Haut an den Füssen auch so in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist sie jetzt von Woche zu Woche wieder etwas normaler und weicher.

So, und jetzt geht es gleich auf Sofa – zu unserem Kater. Da ich gestern Abend noch unterwegs war, wurde es ein wenig spät. Daher muss heute, etwas früher Schlaf nachgeholt werden.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und freue mich, wenn es von Euch wieder was zu lesen gibt!

Liebe Grüße von Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1920  
Alt 25.05.2010, 18:58
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo,
also man darf wirklich keinen Tag auslassen
Farina: meine Unterlagen haben sich wieder angefunden, in einer guten Praxis geht nichts verloren... Werde alles diese Woche noch weg schicken. Will die Kinder mitnehmen (9/12) nach Grömitz. Mal sehen

Mein Port ist nun so gut eingewachsen, dass es fast nicht mehr stört, überlege schon, ob ich ihn jetzt lasse. Wie sieht es bei euch aus?
Kik: so eine Massage ist doch Gold wert oder? Habe damit auch sehr positive Erfahrungen gemacht. Nicht nur die Verspannungen durch unbewußte Schonhaltung und so sind besser, es ist auch für die Seele ein Wohltat. Schützt mich auch ein wenig meinen Körper zu verstecken und das gibt gutes Selbstbewußtsein.
Karpatenkala: habe dir eine nachricht geschickt, Thema Port aber aussen vor gelassen, den habe ich erst nach der OP bekommen, schon während der Chemo, hätten sie doch gleich mit einsetzen können, nunja.
Carlen: Schön von dir zu lesen. Bist schon fast im "Normalen" angekommen oder, wenn es denn für uns "Normales Leben" wieder gibt, was meint du?
Wie geht es deinem Mann, bestell mal Grüße. Meiner will von Kur und so für sich nichts hören, aber er muss auch auf sich achten. Vielleicht hilft es aber schon dass er die Woche über in NW arbeitet und er dadurch Abstand bekommen kann.
So, Sohnemann will unbedingt an den PC. Pubertät klopft stark an, tagsüber nicht mit den Mädels reden, aber dann am Rechner... naja, eh er allzu launisch und nervig wird
Allen ganz liebe Grüße und eine schöne, wirklich schöne Woche
__________________


invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55