Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3331  
Alt 07.01.2011, 17:57
family family ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 6
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Evelyn!
Danke für deine netten Worte!
Meine Mutti wird ab heute künstlich ernährt , weil gar nichts mehr geht. Dazu hat Sie noch einen schlimmen Husten und das Abhusten strengt so an das es ein Elend ist zuzusehen.Das ist das was bleibt ZUSEHEN.
Das eine Chemo hart ist weiss ich aber so.....Als Aussenstehender macht man sich keine Gedanken darüber , aber wenn man selbst miterleben muss wie der Mensch leidet und doch kämpft.
Meine Mutti ist völlig genervt von meinem Vati der sitzt nur fassungslos am Bett und stöhnt vor sich hin.Das grösste Kompliment war heute als sie mir sagte , ich würde ihr so gut tun weil ich ihr Kraft schenke.
Sicher bleib ich dabei etwas auf der Strecke , deshalb gehe ich heute bei ne Freundin und werde undund ich hoffe auch etwas .
Euch allen ein schönes Wochenende!
Antje
Mit Zitat antworten
  #3332  
Alt 11.01.2011, 05:53
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Morgen Mädels (Jungs natürlich auch)

Heut beginnt die erste Chemo. Um 8 Uhr muß ich in Neunkirchen sein beim Onkologen. Dauert ca. 5 Stunden. Bin mal gespannt , ob sie die gleiche Wirkung hat , wie beim letzten MAl. Da ging es mir ja immer als hätte ich 3 Cocktails getrunken. Mein Mann hat sich immer amusiert , wenn er mich abgeholt hat. Ich machte so einen richtig beschwipsen Eindruck. Bin dann auch immer erst mal 2-3 Stunden ins Bett meinen" Rausch " ausschlafen. Werde mich heute abend nochmal hier melden, wie es mir geht. Wünsche euch allen einen schönen Star
t in den Tag.


Liebe Grüße
Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3333  
Alt 11.01.2011, 15:48
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Anita,

ich denke Du dürftest mittlerweile wieder zuhause sein und Deinen Rausch noch ausschlafen......

Bei mir ist ja die erste Woche noch nicht ganz rum und ich hab schon verlängerung bekommen, hauptsächlich wegen der Neuropathien an den Füssen und wegen der linken Schulter die ja nach der OP und der Entfernung von einem Nervenstrang nur noch eingeschränkt beweglich ist. Daheim merkt man das ja nicht so, weil man da eine Schonhaltung hat, aber wenn man mal verschiedene Übungen macht merkt man dann schon das da einiges im argen liegt. Bezüglich der Neuropathien wird hier auch einiges gemacht, Gymnastik,Ergotherapie und Reizstrom, ich muss sagen man merkt da auch schon eine Veränderung.

Hier isses ansonsten ganz ok, auch wenn der Altersdurchschnitt sicherlich bei 66 liegt....gibt ein paar in meinem Alter die auch ganz ok sind, so ist es abends dann auf keinen Fall langweilig. Anfangs hatten wir hier massives Hochwasser in Bad Kreuznach, aber mittlerweile gehts wieder. Das hat das Spazieren gehn dann doch erheblich eingeschränkt, denn die Klinik liegt ein wenig ausserhalb der Stadt und man muss an der Nahe entlang wenn man in die City laufen will.

Über die Verköstigung kann man auch nix sagen, daheim esse ich nie soviel Salat, weil man oft einfach zu faul ist und schon garnicht 5 verschiedene auf einmal macht, aber hier hab ich in den 5 Tagen bestimmt schon 2 Beete Salat gegessen in allen Variationen.

Anita, wünsche Dir wenig Nebenwirkungen und toi toi toi für die nächsten Tage, aber Du kennst das alles ja schon .....

Grüße an alle

Andreas
Mit Zitat antworten
  #3334  
Alt 11.01.2011, 18:50
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo Andreas,

lach, ja gerade Rausch ausgeschlafen, diesmal haben sie die Medikamente direkt reingespritzt und dann erst die Flasche NaCl.Dadurch war die Alkoholwirkung stärker.Bekam nach ner halben Stunde die Zunge schon nicht mehr rund. Dafür hielt es aber auch nicht so lange an. War auf der Heimfahrt schon fast wieder nüchtern und nur noch müde. jetzt gehts mir , außer leicht müde sehr gut. Denke das bleibt auch so.War bei der letzten Chemo ja auch so .Am ersten Tag müde,am 2. top fit, am 3. nur im Bett gelegen ,weil zu müde um auf zu stehen und dann war wieder alles normal.Bin nur mal auf die Blutwerte gespannt, letztes MAl war der Tumormarker ja stehen geblieben.
Freut mich, daß es dir in der Reha gefällt. Ergotherapie ist sehr gut bei Neuropathien, hatte die auch in der Reha und das Essen auch immer sehr gut. Ja das Problem mit den Salat kenne ich. Ich bin leidenschaftlicher Grünfutterverwerter, wenn nur der Aufwand nicht wäre.

WÜnsche dir noch schöne, erholsame Tage und nutze so viel aus wie du nur kannst b´von den Angeboten dort, zu hause geht es meist ja doch nicht.

Liebe Grüße an euch alle
Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3335  
Alt 16.01.2011, 14:26
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Anita und Andy

das hört sich doch Beise ganz gut an....Die Reha Andy geniesse die Zeit und lass Dich verwöhnen ich werde im nächsten Quartal eine Kur beantragen.

Anita Dir wünsche ich wirklich von Herzen das die Chemo hilft und weiterhin nicht soooooo schlimm wird.

So muss mich sputen bekommen Besuch einen schönen Sonntag. evelyn
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #3336  
Alt 21.01.2011, 07:36
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten MOrgen

Ich hab da grade einen interessanten Artikel gefunden.Vielleicht hilft er ja denen , die während der Chemo mit starker Übelkeit zu kämpfen haben.

Shitake-Pilz mildert Nebenwirkungen von Chemotherapie

von Sylvia Schneider

In einer Studie mit 89 Magenkrebspatienten behandelten Ärzte eine Gruppe Versuchsteilnehmer ausschließlich mit Chemotherapie, eine andere Gruppe gleichzeitig zur Chemotherapie mit Lentinan - dem im Fruchtkörper vorkommenden Inhaltsstoff des Shiitake-Pilze. Die Gabe von Lentinan parallel zur Chemotherapie führte bei Patienten mit Magenkrebs, Darmkrebs und anderen bösartigen Tumoren zu einer Verlängerung der Lebenszeit, zur Wiederherstellung immunologischer Parameter und zu einer Verbesserung der Lebensqualität. Bedeutend war insbesondere auch das Ausbleiben von "toxischen Nebenwirkungen" während der Behandlung.

Die wässrigen Extrakte von Shiitake und dem Samtfußrübling schützten darüber hinaus die "zelluläre DNA vor Schäden durch Sauerstoffradikale". Damit seien sie, so die Forscher, auch zur Vorbeugung gegen einige krebsauslösende Faktoren geeignet. Weitere Studien hätten ergeben, dass Ballaststoffzubereitungen mit Inhaltsstoffen des Samtfußrübling oder des Klapperschwamms überdies cholesterinsenkend wirken.

hier der LINK zur Seite
http://www.fid-gesundheitswissen.de/



Mir geht es sehr gut , von der Chemo merke ich gar nichts mehr. Hat eigentlich jemand von euch auch Taxol und Carboplatin in der 2. Runde, so wie ich? Wenn ja , wie sind eure Erfahrungen, sind die Nebenwirkungen schlimmer oder besser als beim 1. Mal?

Liebe Grüße an Alle

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3337  
Alt 22.01.2011, 10:27
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

guten morgen Anita,

ich kann Dir dazu leider nix sagen, wegen Carbo und Taxol, aber ich denke mal, man kennt die Nebenwirkungen vom ersten Mal und kann sich dann vielleicht leichter oder besser drauf einstellen, im wesentlichen werden es wohl dieselben sein.

Ich hab ja hier bisschen mehr als die Hälfte rum und muss sagen, die Anwendungen bringen einem echt was.

Wünsche ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #3338  
Alt 22.01.2011, 11:07
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo

Anita leider habe ich da auch keine Erfahrungen aber ich freue mich zu hören das es Dir gut mit der Chemo geht.

Andy das hört sich ja wie Urlaub an

Bei mir geht diese Woche wieder die Kontrolle los, Montag Blutabnahme mit TM und Donnerstag CT, am 07.02. dann Nachsorgegespräch.....man will es ja nicht aber ich schlafe schon wieder schlechter und bin nervösaber ,wenn es dann alles erledigt ist, fällt das wieder von mir ab.
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #3339  
Alt 22.01.2011, 11:17
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo Andreas

Ja ich war auch skeptisch der Reha gegenüber,und dann angenehm überrascht welche Möglichkeiten man dort hat und wie gut sie tun. Genieße die Zeit dort, zu hause kommt man wieder nicht dazu etwas für sich zu tun.

Schönes Wochenende euch Allen

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3340  
Alt 29.01.2011, 00:35
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

huhu,

letztes Wochenende in der Rehaklinik hat angefangen .....am Donnerstag gehts dann wieder nach Hause. Einerseits war es nett hier, man konnte mal abschalten und kam auf andere Gedanken, machte was für sich und seinen Körper und Seele, aber es ist dann auch wieder schön wenn man weiss das man nach Hause darf.....Da hat man auch mehr Freiheiten weil nicht um 22.30 Uhr die Haustür abgeschlossen wird

Ansonsten war es in Bezug auf meine Polyneuropathien in Händen und Füssen echt gut hiergewesen zu sein, das hat mir echt was gebracht wobei die Anwendungen total einfach waren. Deswegen hier auch ein paar Tipps für alle, die mit Neuropathien an Händen und Füssen zu kämpfen haben :

Legt Euch mal einen Wäschekorb zu und füllt da zu gleichen Teilen Erbsen Bohnen und Linsen rein aber getrocknete natürlich Zieht dann ein paar dicke Socken an und watschelt in der Wanne herum, immer schön langsam ein Bein rein und eines hochheben .....immer schön abwechselnd 3 mal die Woche so ne Viertelstunde. Danach ruht Euch ein paar Minuten auf nem Stuhl aus und ....ganz wichtig.....legt Eure Füsse hoch und frei hängend über einen Hocker oder so. Ihr könnt die Hülsenfrüchte auch für die Hände verwenden, dabei einfach schön mit den Fingerspitzen zuerst in das GEmüse eintauchen, eine Handvoll hochheben und durch die Hände rieseln lassen. Hört sich vielleicht lächerlich an, bringt aber unheimlich viel.

Lasst Euch von Eurem Doc Ultrareizstrom für Hände und Füsse verschreiben und sucht Euch eine Physiotherapeutische Praxis die das anbietet......bringt auch echt was !!!!

Allen ein schönes Wochenende und bis bald...Anita, ich glaube am Dienstag musst Du wieder zum Peter, oder?

Andreas
Mit Zitat antworten
  #3341  
Alt 31.01.2011, 15:39
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Andreas

Ich habe erst Mittwoch die nächste Chemo, weil Dienstag kein Platz mehr frei war. Ja das glaub ich dir,daß du froh bist wieder heim zu kommen.Irgendwann langt es eben doch.

Hier mal für Alle eine interessante Seite über eine tolle Technik Tumoren direkt anzugreifen.

http://www.prof-aigner.de/

Wünsch euch Allen eine schöne Woche

Gruß Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3342  
Alt 01.02.2011, 20:41
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Anita,

drücke Dir die Daumen für morgen das es so glatt läuft wie bisher. Ab Donnerstag bin ich ja wieder im Dorf *g*

Evelyn, Uwe....ihr macht Euch ja ein bisschen rar hier.....seid ihr denn so im Stress?

Grüße
Mit Zitat antworten
  #3343  
Alt 01.02.2011, 20:45
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

Entschuldigung, Evelyn hat das GEspräch ja erst noch und beim CT hatte sicher wieder kein Radiologe Zeit kurz mit ihr zu sprechen ....
Mit Zitat antworten
  #3344  
Alt 02.02.2011, 22:51
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Uwe,

das mit dem eingespannt sein im Job ist ja ok, aber sicher weisst Du ja auch, das Stress nix ist für Leute wie uns.

Die Reha war für 3 Wochen geplant und wurde um eine Woche verlängert, mehr Verlängerung gibt es heutzutage ja nimmer. Ich weiss noch von meiner Mutter das sie im Jahre 2003 für ich glaube 6 Wochen in Reha war.

Anita, alles gut überstanden heute?

Grüße
Mit Zitat antworten
  #3345  
Alt 05.02.2011, 11:18
family family ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 6
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an alle !
Ich möchte mich nochmal bei euch melden.
Meine Mutti ist am 22.01.2011 , 8 Wochen nach der Diagnose verstorben.Sie wurde nur 61 Jahre.
Mir fehlen die Worte um auszudrücken was ich empfinde.Bis zuletzt hat sie gekämpft und die letzten Worte waren "Wir haben doch gesagt wir schaffen das , dann schaffen wir das auch !"
Ich konnte in den letzten Tagen bei Ihr sein und das war für uns beide sehr wichtig.

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und Mut für euren Weg kämpft weiter auch für die die es nicht geschafft haben.

Alles Liebe!
Antje
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55