Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17  
Alt 11.02.2011, 22:03
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: Lymphangiosis carcinomatosa

Hallo Henni,

ja das mit dem Wasser ist echt sch... wo lagert sich das bei Dir denn ein? Im Gewebe? Da kann ich Ortrud nur unterstützen mit dem Brennesseltee.

Wenn es nicht im Gewebe ist, sondern, wie bei mir zwischen Lunge und Rippfell hilft kein Tee und auch kein Lasix. Eben nur die Punktion.

Ich wurde ja am Dienstag punktiert (900,l kamen raus) und fühlte mich sofort viel wohler. In den Tagen danach konnte ich zunehmend wieder nicht richtig atmen und wurde auch zunehmend kurzatmiger. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Ursache eine andere ist. Irgendsowas wie ein Bronchialinfekt, was eingeklemmt? Und immer wenn ich lag hatte ich beim atmen Herzstechen und Schmerzen im Schlüsselbein. Das hat mir Angst gemacht. Heute hatte ich wieder Chemo und hab dem doc das gesagt. Auf dem Röntgenbild der Lunge war kein Wasser zu sehen und auch im umliegenden Gewebe nicht. Während die Chemo dann lief hatte ich das Gefühl, dass es mit dem atmen besser läuft. Und hab mir dann gedacht, dass durch das Cortison in der Prämedikation vielleicht der Bronchialeffekt oder die Ursache der kurzatmigkeit günstig beinflußt werde. Das habe ich dem doc mitgeteilt und er meinte, das könne gut sein, und ich solle mal weiter beobachten und noch 1 Tag länger cortison einnehmen als vorgesehen. Na mal sehen. Diese Kurzatmigkeit ist schrecklich und läßt mich mich richtig schwerkrank fühlen (was ich ja auch bin).

Ansonsten drehen sich die Uhren an den Chemotagen anders. Z.B. bin ich noch gar nicht müde und koche mir jetzt noch ein paar Nudeln. Ich weiß, es ist viel zu spät aber so ist das eben an diesen Tagen. Bislang vertrage ich die Taxolchemo ganz gut, allerdings ist mir klar, dass die NW schon noch kommen werden.Aber das habe ich bereits 2 Mal überstanden und ich weiß einfach, dass es mir hilft und auch vorbei geht.

Psychisch bin ich ganz gut beieinander seit die Schmerztherapie anschlägt und ich weitestgehend schmerzfrei bin und wirklich wild entschlossen diese Runde wieder für mich zu entscheiden!

Die Lymphtherapeuten meinten beide diese Woche, dass sich in Arm undBrust etwas tut, d.h. das Gewebe wird weicher und somit beginnt das Abfließen. Und das wiederrum bedeutet, dass die Chemo bereits einen guten Job macht und die Lymphgefäße von den Tumorzellen befreit.

Übrigens habe ich beschlossen meinem Tumor einen Namen zu geben; ich dachte mir, wenn ich nur sage "hau ab Du Arschloch!" fühlt sich ja keiner direkt angesprochen Also heißt er ab sofort Rudi, damit er weiß, dass er gemeint ist.

Das wären mal meine Neuigkeiten

Wie geht es Dir denn?

Liebe Grüße und viel Kraft und Geduld

Andrea
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55