Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20  
Alt 09.03.2011, 08:55
Steff Steff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 55
Standard AW: OP des Osteosarkom/Chandrosarkom

Hallo Vanessa,

ich hatte mit meiner Reha wirklich Glück und musste mich fast um nichts kümmern.
Der Antrag wurde schon gleich im Krankenhaus von dem dort zuständigen Personal gestellt. Ich durfte dann auch Wünsche äußern, wo ich gerne hingehen würde.
Da ich noch eine kleine Tochter habe war für mich klar, dass nur eine ambulante Reha in Frage kommt und ich somit abends immer nach Hause komme.
Hat natürlich Vor- und Nachteile. War alles etwas stressig und ich bin nicht wirklich zur Ruhe gekommen. Zu Hause macht man mehr als man eigentlich sollte und da ich eine Person bin, die fast nie still sitzen kann, war das etwas schwierig.
Das Krankenhaus stellte auch gleich die Anfrage auf einen Rehaplatz an das jeweilige Zentrum. Ich bekam dann sogar zuerst die Zusage von dort, bevor ich irgendetwas vom Rententräger hörte. Konnte so meine Reha direkt nach den sechs Wochen Teilbelastung starten.
Meine Reha ging über fünf Wochen.
Das heißt aber nicht, das danach alles erledigt ist. Ich gehe immer noch zwei mal in der Woche zur KG und regelmäßig zum Rehasport.
Habt ihr euch schon eine Rehaklinik ins Auge gefasst? Ambulant oder stationär?
Wünsch euch viel Spaß bei der Suche und achtet nicht nur auf die Optik und die Therapeutische Behandlung (was natürlich wichtig ist), sondern auch auf die Altersklassen der Patienten. Bei mir lag der Altersdurchschnitt bei geschätzen 70 Jahren. Ich war mit meinen 30 Jahren die Jüngste. Man ist dann zwar das "Nestäkchen", aber es ist auch nicht gerade unterhaltsam.

Liebe Grüße.....
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55