Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 10.03.2011, 08:27
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo, meine liebe Chica.
Vielleicht geht es dir so, wie ich es auch schon erlebt habe...

Die Gedanken an das Geschehene, an das Leid des lieben Papas, der so viel ertragen musste und jetzt nicht mehr da ist, der griff so tief in mein ICH, in einen Abgrund, aus dem nichts wieder rauszukommen scheint...
Ich habe mich „schwer“ gefühlt, extrem belastet durch diese Gedanken. Ich habe mich „tiefer als der Boden“ gefühlt.

Seit Papas Tod fällt mir eines ganz klar auf: Ich bin extrem ruhebdürftig (Krach mag ich überhaupt nicht – obs ein Bagger an der Baustelle gegenüber ist oder das Feuerwerk zu Silvester).

Nach Papas Tod habe ich lange nur funktioniert. Was kam, habe ich gemacht. Oft mit Murren und Knurren, weil mir eigentlich der Sinn nach Ruhe und Abgeschiedenheit lag.
Ich habe mich zurückgezogen, wollte mit meinen Gedanken alleine sein, damit ich mich ausheulen konnte, wenn ich wollte.
Ich wollte nichts besprechen, ich wollte nur denken.
Ich war an keinen Gesprächen, keinen Treffen, keine Unternehmungen interessiert. In meinem Kopf war das reinste Chaos, alles war wild durcheinander gemischt.

Ich hatte mit meinem Verlust von Papa und dem Erlebten zu kämpfen, hatte die Verantwortung für meine Mama übernommen, bekam mein Elternhaus, hatte meine Beziehung und meinen Haushalt „nebenbei“ und musste auch im Job alles geben. Das war zu viel.
Dementsprechend war ich drauf: genervt, ungeduldig, zickig – einfach nur übel.
Ich kam nicht zur Ruhe – und das war eigentlich DAS, was ich brauchte.
Mehr nicht.

Ich habe diese Zeit nicht hinter mir, aber ich merke, wie ich endlich wieder etwas aufräumen kann in mir. Ich tue MIR Gutes, gehe viel zum Laufen, ins Theater, zum Musical, lese viel, gönne mir meine Ruhe und und und.
Das sind die Dinge, bei denen ich mich wohlfühle.
Und ich merke, dass die wirren Fäden in meinem Kopf GANZ LANGSAM eine Richtung finden, sich zu ordnen.

Als Papa sein letztes halbes Jahr lebte, fing dieser Zorn in meinem Bauch an.
Ich habe die Aktionen, die ICH tat mit denen verglichen, die meine Geschwister taten. OK, die sind teilweise weit weg oder beruflich anders eingespannt als ich. Das muss ich sagen. Aber ICH habe immer alles möglich gemacht. Kein Weg war MIR zu weit.
Die ganze Verantwortung, die riesengroße Angst, die Sorgen. Ich hatte das Gefühl, ich würde alles alleine tragen (jeder trägt das eigentlich alleine) und hab mir die Hacken abgerannt, um alles für Papa zu geben.
Damals hatte ich keinen „Kopf“, darauf zu reagieren.
Das kam erst, als Papa nicht mehr da war.

Ich hatte so viel angestaute Wut in mir.
Erst vor kurzem habe ich die Möglichkeit gehabt, meinen ganzen Zorn, der mich innerlich fast aufgefressen hat, rauszulassen. Bei meiner Schwester.
Danach ging es mir besser. Ich fühlte mich leichter.
Und ich habe für mich beschlossen, mir nichts mehr gefallen zu lassen, mich zu verteidigen, wenn mich jemand angreift.
Und ich spreche noch immer von meinen Geschwistern.
Meine Schwester sagte „Ja, wir haben dich im Stich gelassen.“
Und das war genau das Gefühl, der Zorn, den ich hatte.
Nach diesem Gespräch hatte mein Zorn einen Namen. Ich wusste, warum ich zornig war – alle hatten IHR Leben, IHRE Familie, IHREN Skat-Abend, die Chorprobe, das Freunde-Treffen... ICH hatte das Gefühl (und habe auch so gelebt), dass sich bei mir ALLES um Mama und Papa drehte.

Im Stich gelassen worden - dieses Gefühl gepaart mit der Angst um Papas Leben – damit musste Mensch erstmal fertigwerden.
Zum Glück war mir das damals noch nicht so bewusst. Zum Glück habe ich das „übersehen“ und mich nur auf Papa und Mama konzentriert.

Ich weiß nicht, ob du mein Geschreibsel verstehen kannst.

Wir Mädels hier haben viel erlebt, jeder auf seine Weise, jeder unterschiedlich schlimm, jeder anders intensiv. Wir sind alle Menschen, die ihre Gedanken und Gefühle verschieden erleben und „wegstecken“ bzw. rauslassen.

Die Zeit nach dem Tod unserer Väter war für keinen von uns leicht. Und ist es auch heute noch nicht.
Daher finde ich es nicht „krank“, wenn du am Parfüm deines Papas schnüffelst und dir das ein angenehmes Gefühl schenkt. Das Parfüm mit dem vertrauten Duft ist wie ein schöner Gedanke an die Vergangenheit mit ihm. Das ist doch auch nicht krank.

Neulich hatte ich ein wunderschönes Erlebnis...
Mein Onkel – Papas Bruder - bei meiner Mama zu Besuch.
Seine Frau ist im Dezember verstorben und ich habe mich sooo sehr gefreut, ihn mal wiederzusehen. Er ist derjenige (außer meinem großen Bruder), der soooo viel von Papa hat, obwohl er ein ganz anderer Typ ist, als mein Papa war.
Ich saß neben ihm, habe ihn beobachtet, ihn analysiert, ihn ständig angeschaut.
Ich habe mich neben ihm so unendlich wohlgefühlt – ich war meinem Papa so nah wie schon lange nicht mehr.
Die Ringfinger seiner Hände, sein Mund beim Sprechen und Lachen – wie bei meinem Papa!

Chica, nur weil du deinen Papa so schrecklich vermisst und nicht weißt, wie du mit diesen Gedanken und Gefühlen umgehen kannst – deswegen bist du doch trotzdem ein Vorbild für deine Kinder. Du bist eine Frau, die Gefühle hat und sie zum Ausdruck bringt. Egal wie. Das willst du deinen Kinder doch bestimmt mit auf ihren Weg geben, oder nicht?
Denke nicht, dass du schwach bist, weil deine Gefühle und Gedanken Achterbahn fahren. Das Erlebte und das schmerzliche Vermissen muss erst verarbeitet werden.
WIE man das macht, tja... dafür gibt es kein Rezept.
Und wenn, dann hätte ich es auch gerne

Schwäche zeigen zu können ist eine Stärke!

Chica, ich möchte dir Mut zusprechen. Mut, um an dich selbst zu glauben – Mut, um dich zu befreien, indem du das rauslässt, was dich beschäftigt – Mut, dein neues Leben anzunehmen – Mut, es ist nicht als Schwäche zu empfinden, dass du deinen Papa vermisst und dich zurückziehst – Mut, deiner Familie zu sagen, was in dir vorgeht (geteiltes Leid ist dann vielleicht halbes Leid)...

Ich hoffe, ich habe nicht so viel rumgeschwafelt. Das kann ich ganz gut
Ich möchte dir einfach zeigen, dass du mit wirren Gedanken und Gefühlen nicht alleine bist.
Vielleicht melden sich Schnuffine oder Babe mal und berichten, wie es ihnen zurzeit geht. Würde mich auch sehr interessieren...

Bis dahin drück ich dich von Herzen und grüße auch alle anderen hier ganz lieb.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 12.03.2011, 21:33
schnuffine09 schnuffine09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo und guten Abend ihr Lieben
Ich hab gerade die letzten Einträge gelesen und habe nich ziemlich stark wiedererkannt!
Ich bin momentan auch zickig und unausgeglichen, traurig, zornig, unzufrieden... Ich habe das gefühl, dass mein Leben auf der Strecke geblieben ist und ich muss jetzt eine neue Version finden, mit der ich zufrieden bin.
Mir ist gerade auch alles zuviel, das Haus, ich kümmere mich um meine Mutter, dann noch Arbeit... nur Verpflichtungen...
Und momentan träume ich ganz viel von Papa. Gestern auf der Arbeit hatte ich plötlich ganz stark seinen Geruch, als er schon sehr krank war, gerochen... das war fast nicht aushaltbar.
Ich versuche, mir langsam wieder zu erlauben, schöne Dinge zu machen, heute bin ich zum Beispiel spontan nach Kiel gefahren , war am Wasser spazieren, Fischbrötchen essen, dann bei Ikea.... Das brauche ich auch. Im Dezember hab ich ja gedacht, ich komm gar nicht mehr auf die Füße, war total fertig, nur geheult und am Ende. Das geht jetzt wieder....
Ich schreib heut irgendwie auch wirr, aber ich glaube ihr versteht mich trotzdem
Liebe Grüße, seid weiter so tapfer, wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!
Schnuffine
__________________
Mein Vater
02.07.1946 - 02.05.2010
Du fehlst mir!
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 13.03.2011, 09:33
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Schnuffine,Babe,Annika und Chica (PN in deinem Postkasten ) nun kommt der Frühling und ihr habt schon ne ganze Zeit ohne eure Väter geschafft...vielleicht hilft die Sonne,die Wärme und Grün ,der Vogelgesang und die frischen Frühblüher euren momentanen Gemütszustand ein bischen auf die Beine ...seht das Leben geht weiter und die Liebe bleibt in euren Herzen, keiner wird vergessen.
Auch bei uns stehen nun bald Veränderungen an .... im letzten Jahr wurde die LK-Metastase erfolgreich operiert,dann hatte er ein halbes Jahr sehr gute Werte...nun wieder drastischer PSA-Anstieg,nochmal ne Trinatoneinjektion und Ende April die Nachkontrolle.....schaun wir mal ...
Nun Mädels...Kopf hoch ,wie schreibt Schnuffine wir packen das ,lieber Gruß die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 14.03.2011, 06:41
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Ihr Lieben.
Ich bin "erleichtert", dass Schnuffine auch rumzickt
Ehrlich!
Ich halte mich seit 3 Jahren für einen außergewöhnlich zickigen Menschen, den es so nicht nochmal geben kann.

Aber ich glaube auch, dass wir das packen!
Ich denke nur, dass bis dahin noch einiges bei uns selbst auf der Strecke bleibt und wir noch oft zornig und gleichzeitig traurig sein werden.

Und trotzdem muss er raus, der Zorn. Die Zicke muss "mäh" machen... und sie muss es auch dürfen.
Nur nicht wie bei mir - auf Kosten derer, die mir am nähsten stehen... das macht mich nochmal extra traurig.
Aber ich arbeite daran.

Dicken Drücker für euch alle und eine gute Woche.
Frohsinn: Für euch noch einen Extra-Daumen-Drücker.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 24.03.2011, 10:45
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

hallo meine Lieben,
ich wollte euch sagen, die Sonne ist Balsam für meine Seele, als ob Papa mir die Hand auf die Wange legen würde, wenn ich die Sonnenwärem darauf spüre.
Genauso wie beim Abschied.
Mir scheint es besser zu gehen, und versuche doch allein da raus zu kommen...ich habe versucht so einiges zu ändern,
morgens doch mich schnell /so dass es die kurzen zu lassen/ fertig zu machen, meinen Kaffee zu geniessen meinen neu bepflanzten Balkon zu geniessen....
tja so einiges einfach ´jetzt anders zu machen und mich aufzuraffen....

aber ich glaube vor allem spielt in der Tat das Wetter bei mir ne große Rolle es ist schön Frühling zu haben, der erste Frühling ohne Papa unterm Kirschbaum....

melde mich
__________________
en memoria a mi papa
*28.08.1940 - 20.10.2010

te quiero
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 24.03.2011, 16:58
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Das hört sich gut an Chica...ja wir lieben alle die Sonne und den Frühling überhaupt deine Kinder werdens dir danken wenn du nun besser drauf bist und optimistischer in die Welt blickst Genieße die "Streicheleinheiten" so kannst du alles gut miteinander in Einklang bringen ....Ich wünsche dir und euch einen schönen FRÜHLING
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 24.03.2011, 21:55
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

...danke liebe Frohsinn, deine PN hat mir auch nochmal die Augen geöffnet...

euch viel kraft...

habe gerade die nachricht bekommen, das man meiner besten freundin einen knoten in der brust gefunden hat, morgen probeentnahme und mamographie...

drückt die daumen...

traurig bin....
__________________
en memoria a mi papa
*28.08.1940 - 20.10.2010

te quiero
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 27.03.2011, 19:38
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

hallo meine lieben freunde,

war gerade bei papa. es ist so unwirklich...
man liest namen über namen und plötzlich liest man den namen von papa und es ist so unwirklich....
unbeschreiblich...
und doch wirkt der friedhof nur ganz vertraut...nicht unheimlich, auch wo ich schon im dunkeln da war (über die wintermonate), keine angst. hätte ich mir aber vorher auch nie gedacht. ich hatte immer ein komisches bild von friedhofen, unheimlich und so.....

wenn ich bei mama bin, muss ich auch nicht daran denken das HIER NUN PAPA GESTORBEN ist...das ist auch ein was ganz ja, komisches, aber nicht im Sinne von Lustig, nein, ich hatte Angst davor weiterhin zu mama gehen zu müssen, da papa dort gegangen ist, aber da denkt man nicht, man denkt an ihn als person...aber nicht an das wesentliche Sterben...dabei war dies das "Schönste" an sich an der Sache....sein letzer Atemzug so friedlich...ein leichtes aushauchen....und wir seine Kinder durften dabei sein....


ansonsten geht es soweit.
hoffe euch geht es auch gut, halt den Umständen nach.

vor allem du liebe annika,wie geht es DIR?
haber gerade gesehen wir schreiben uns schon seit 2008....

lasst euch alle mal drücken.
liebe grüße eure chica...

PS: Frohsinn wie geht es dir und deinem mann???
__________________
en memoria a mi papa
*28.08.1940 - 20.10.2010

te quiero
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 28.03.2011, 11:59
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo, Ihr Lieben - hallo, meine liebe Chica.
Wie es mir geht? Gut.
Ich muss sagen, dass sich etwas in mir verändert hat. Was genau, das weiß ich nicht.
Aber ich fühle mich wohl

Ich stimme dir voll zu: Das Wetter spielt eine große Rolle.
Die Sonne scheint so oft, es wird immer wärmer draußen und meine Seele fühlt sich dadurch gestreichelt. Ich gehe so oft zum Laufen, wie es mir möglich ist und packe gerne meine Wandersachen, um die heimische Bergwelt unsicher zu machen.

Vor einer Woche war ich Sonntags früh um 10 in einem Gebiet bei uns in der Nähe, wo ein großer Wald und ein großer See dazugehört. Ich habe eine Runde um den See gedreht, die Sonne schien, die Entchen flatterten auf dem Wasser rum – und ich fand’s einfach nur schön.
Danach nach Hause, duschen und mit Schatzi frühstücken und den Rest des Tages genießen.

Ja, das ist es, was ich momentan brauche – und was diese Jahreszeit mir gibt.
Das langsame Erwachen der Natur, mein weißer Flieder schlägt aus und meine dunklen Tulpen wachsen. Herrlich.

Ich bin zufrieden und hoffe, dass ich meine manchmal trüben Gedanken auf diese Art loswerden kann. Du siehst: ich arbeite mit der Sonne an mir.

Zurzeit liegt ein dunkler Schatten auf meinem sonnigen Lachen, denn von einer lieben Freundin ist der Papa gestorben. Wir kannten ihn, mochten ihn und haben erst noch vor kurzem mit ihm gealbert. Dieses schreckliche Ereignis (innerhalb 3 Tagen) hat meinen Freund und mich sehr ergriffen. Wir haben gebangt, gehofft und nun hat er doch verloren.
Wie so oft im Leben nun auch er...

Auch hier sage ich, dass er in dieser (sehr kurzen) Zeit so unglaublich viel durchgemacht hat – ihm aber auch sehr, sehr viel Leid erspart geblieben ist, als er durch seine Schwäche seine letzte Reise in Frieden und Ruhe angetreten ist.
Es bewegt mich... besonders wenn ein Freund betroffen ist und ich den Schmerz nachempfinden kann.
Aber die Sonne scheint weiter, als wäre nichts gewesen – dabei ist nichts mehr so, wie es mal war...

Ich habe viele Pläne für dieses Jahr und ich habe gleichzeitig Angst, dass ich die Hälfte dieser Termine vergesse... Manchmal bin ich vergesslich und brauche ein Post-it, wo alles draufsteht.
Mama sagt immer: Du hast zu viel anderes Zeug im Kopf.
Wo sie Recht hat... Sie ist eine schlaue, weise Frau!

Ich drück euch und wünsche euch eine schöne, vor allem: sonnige Woche!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 07.04.2011, 19:37
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

HALLO
MEINE FREUNDIN HAT EINEN BÖSARTIGEN TUMOR IN DER BRUST
GESTERN WURDE IHRE MA OPERIERT; AUCH BRUSTKREBS: MEINE FREUNDIN IST 31 WIE ICH ; ABER DIE SCHEISSKRANKHEIT MACHT HALT KEIN HALT VOR ALTER ODER SONSTIGEM.... nach der OP wissen wir wir es weitergeht.

bin sehr traurig, möchte aber voll und ganz für Sie dar sein....und hab ihr gesagt, ich werde stark für sie sein....und mal nicht weinen, ist ja noch früh entdeckt worden....


melde mich...kussi
__________________
en memoria a mi papa
*28.08.1940 - 20.10.2010

te quiero
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 26.04.2011, 08:49
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Mädels hier......so schön wie sich das Osterwetter gab wars aber bei vielen Menschen leider nicht.....ihr ohne eure Väter und wieder schlechte Nachrichten bei deiner Freundin Chica im Forum wo ich "ein zweites zu Hause" gefunden habe mußte auch jemand Abschied vom geliebten Ehemann nehmen der seinen Kampf an diesem Scheixx Krebs verloren hat ......................
Wir mußten gestern in die Notaufnahme...ohne größere Ankündigung bekam Männe sehr starkes "schneidenes Wasser" beim urinieren...da er 2009 4 Op's am Blasenhals hatte bekam er auch Angst was sich da nun wohl wieder ankündigt....sein Uro hat noch Urlaub...bis nächste Woche bekam er Antibiotika mit und hat am 6.5. sowieso seinen Termin zur Auswertung.Sein PSA-Wert wurde abgenommen und hoffen auf einen nicht zu starken erneuten Anstieg.........
kommt alle gut durch die neue Woche , die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 01.05.2011, 19:37
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

hallo ,
oje liebe frohsinn, schicke dir viel energie und kraft...es ist echt der sch---- krebs!!!

meine freundin bekommt dann jetzt ende mai chemo.....,,mmhh macht einen schon traurig, aber so ist es leider....

bin mal gespannt wann wir papas platz herrichten, da teilen sich jetzt die geschmäcker und wieviel geld meine geschwister ausgeben wollen...

so doof mann....

leider kostet das ja auch so viel geld.....

dicken kuss euch
__________________
en memoria a mi papa
*28.08.1940 - 20.10.2010

te quiero
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 02.05.2011, 00:32
schnuffine09 schnuffine09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Heute vor einem Jahr lag ich bei meinen Eltern auf der Couch und lauschte auf Papas Atemzüge. Ich war aufgewacht und hatte das Gefühl, dass irgendwas anders ist. Einen kurzen Moment dachte ich, ich hätte meinen Vater an der Tür vorbei gehen sehen. Dann holte mich meine Mutter, weil er so anders aussah. Ich erschrak, als ich ihn ansah. Ich glaube, sein Geist war tatsächlich bereits gegangen, nur der Körper kämpfte noch.... bis um 3.21Uhr.
Ich hatte solche Angst davor, ihn gehen zu sehen, ich wollte auch nicht dass er Schmerzen hat, ich wußte gar nicht, was ich denken und fühlen sollte. Die Zeit war so unglaublich lang und viel zu kurz, alles auf einmal. Und dann diese absolute Stille, als er seinen letzten Atemzug getan hatte, ich habe noch nie vorher so eine absolute und erdrückende Stille gehört. Plötzlich sah er so gebrechlich aus, war so kalt. Ich war zeitgleich unglaublich traurig, weil er weg war, und froh, dass er nicht mehr leiden musste, weil ich diesen hoffnungslosen Blick kaum noch ertragen konnte. Ich frage mich heute noch, was ich an seinen letzten Tagen hätte anders machen, besser machen können...
Es tut gerade einfach weh...

Ich hoffe, euch gehts gut und wünsche euch ganz viel Sonne
LG Schnuffine
__________________
Mein Vater
02.07.1946 - 02.05.2010
Du fehlst mir!
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 02.05.2011, 09:14
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

ach schuffine ich nehm dich in den arm und drück dich nur

...



es tut so weh...man durchlebt es wieder....es holt uns immer wieder ein. besonders an solchen tagen-momenten...man sieht die ganzen bilder vor sich. gute- wie auch die nicht so schönnen...

für heute, diesen ganz besonderen tag wünsche ich dir ganz ganz viel kraft und trost....es ist so schwer.

ich musste schlucken, denn mein papa ist auch um 03.23 von uns geganen und die letzten nachrichten, als meine schwester mich rief, kann ich auch nicht löschen, die MUSS ich einfach behalten...

aber heute geht es nicht um mich.
uns verbindet eine schmerz- da wir einen geliebten menschen verloren haben

genauso wie wir geburtstag feiern,
haben wir nun auch solche tage - unsere ganz intensieven gedenktage....

ich möchte gar nicht mehr gross schreiben, melde mich die tage,
da heut so ein bestimmter Tag ist...

aber schnuffine ich zünde auch für deinen papi heute eine kerze an....
ich fühl mich dir, denn hier sind wir alle verbunden.....

ich drück dich nochmal
__________________
en memoria a mi papa
*28.08.1940 - 20.10.2010

te quiero
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 02.05.2011, 12:13
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Ihr lieben Mädels.
Ich drück euch alle - egal in welcher Stimmung ihr seid.
Besonders lieben Drücker für meine Chica.
Einen hoffnungsvollen und stärkenden Drücker für die liebe Frohsinn.
Und einen tröstenden, aufrichtenden und mitfühlenden Kraft schickenden Drücker für Schnuffine.

Ein "big hug" tut jedem gut und kommt von Herzen.

Ich meld mich wieder.
Ich denke an euch, auch wenn ich mich rar mache...
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55