Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2011, 08:46
Kathi69 Kathi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: Gladbeck
Beiträge: 14
Standard AW: Meinen Dad hat es auch erwischt

Danke Rudolf
das du dir die Zeit genommen hast zu Antworten.
Ja ich hab es gelesen das sehr viele vom Forum zur Zeit in Frankfurt sind.
Mein Dad wurde in Leverkusen operiert, wie die Klinik heißt weiß ich nicht mehr, mal wieder vergessen.
Von den Ärzten aus der Liste war es auf jedenfall keiner.
Düsseldorf liegt bei meinem Dad um die Ecke, allerdings weiß ich nicht ob ich Daddy überreden kann mit mir dort hin zu fahren und ob es überhaupt noch Sinn macht...
Ich glaube er hat sich schon aufgegben, obwohl er noch für September einen Urlaub mit uns auf einem Hausboot plant (was mir wieder Hoffnung gibt)

LG Kathi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2011, 10:13
Monika M. Monika M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 64
Standard AW: Meinen Dad hat es auch erwischt

Liebe Kathie
das mit deinem Papa tut mir echt leid.
Ich bin hier auch noch recht neu dabei, deshalb traue ich mich dir noch nicht viel zu raten (Außer das was Rudolf schon geschrieben hat - Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten ).
Nachdem du auch nicht ganz fit bist, rate ich dir auch ein bisschen an dich zu denken, denn gesund kannt du besser für/um deinen Dad kämpfen. Ich mach grade einen Kurs Autogenes Training, Vielleicht würde dir das auch helfen.
Ich wünsch dir und deinem Dad viel Kraft und glaub mir, hier bei diesem Forum
bist du genau richtig
LG Monika

Geändert von Birdie (09.09.2012 um 07:44 Uhr) Grund: Nemen ersetzt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2011, 10:45
Kathi69 Kathi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: Gladbeck
Beiträge: 14
Standard AW: Meinen Dad hat es auch erwischt

Liebe Monika,
ja ich werde Montag bei der Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten anrufen, vielleicht ist es ja noch nicht zu spät. Den Link hatte ich mir schon im November gespeichert... und ich frage mich warum ich nicht schon viel früher da angerufen habe?!
Mag es daran liegen das für uns Ärzte noch immer Götter sind/gewesen sind oder an meinem eigenen Zustand... ich weiß es nicht.
Aber ich werde jetzt doch noch alles mögliche versuchen um vielleicht doch noch einige Jahre für meinen Dad zu erkämpfen.
und wie heißt es so schön:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

PS: Monika bist du selbst betroffen oder auch eine Angehörige?

LG kathi

Geändert von Birdie (09.09.2012 um 08:31 Uhr) Grund: Namen ersetzt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2011, 13:59
Monika M. Monika M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 64
Standard AW: Meinen Dad hat es auch erwischt

Hallo Kathi,
du hast ja mittlerweile meinen Eintrag gefunden.
Ja, ich bin selbst betroffen.
Wenn du Zeit hast lies doch mal die Mutmach-Geschichte von Marita. Sie hat echt schon so viel durchgemacht und kämpft schon seit vielen Jahren. Aber sie gibt nicht auf und ist für viele von uns ein ganz großes Vorbild.

Sei gedrückt LG Monika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2011, 21:31
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Meinen Dad hat es auch erwischt

Hallo Kathi!
O Mann, Dein Vater scheint sich im Tal der Ahnungslosen (Ärzte) zu befinden. Und ich dachte schon , bei uns wäre viel schiefgelaufen.
Schreib doch mal, welches Medikament Dein Vater nimmt. Das hätte ein Spezialist wahrscheinlich schon sofort verordnet, sobald die Lungenmetastasen entdeckt waren. Daß der Krebs weiter streut, wenn nichts eingenommen wird, ist eigentlich klar.
Du meinst vermutlich nicht EBO, sondern EPO, das "Radfahrerdoping". Erythropoetin hilft bei der Blutbildung und wird wohl wegen des Nierenversagens bei Deinem Vater eingesetzt.
[gelöscht]
Ich hoffe, Du kannst ihn überreden, einen Spezialisten aufzusuchen. Lungenmetastasen und auch Lebermetastasen sind ja unter Umständen sogar operabel. Allerdings glaube ich nicht, daß Eure Ärzte Euch da weiterhelfen können und wollen.

Trotzdem ein erholsames Wochenende

Gruß Marion

Geändert von Birdie (09.09.2012 um 08:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2011, 09:32
Kathi69 Kathi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: Gladbeck
Beiträge: 14
Standard AW: Meinen Dad hat es auch erwischt

Guten Morgen Monika,

Ich habe mich da schon angelesen und ich werde so wie ein anderer User hier diese Mutmachgeschichten ausdrucken und sie meinem Vater zum lesen geben, vielleicht fasst er dann wieder richtig Mut und beginnt wieder zu kämpfen.


Guten Morgen Marion,

Danke auch dir für deine Infos.
Zu den Medikamenten kann ich erst am Montag was sagen, sie sind zur Zeit auf dem Campingplatz, weil ihm dort die Luft besser bekommt und es ihm viel besser geht als in der Wohnung.
Ich hatte eigentlich von Anfang an das Gefühl das die Ärzte nicht wissen was sie tun, weil gerade bei Krebs und Metas ja die Zeit der Hauptfaktor ist um was zu erreichen, also umso mehr Zeit vergeht umso geringer sind die Chancen. Ich hatte mich auch schon gewundert das man nicht versucht die Lungenmetas operativ zu entfernen.
Das EPO (recht hast du) bekam er wegen extremer Blutarmut und damit ist jetzt nach 3 Wochen Pause wieder angefangen worden.

Habt ihr Erfahrung mit den Ärzten in Düsseldorf (aus der Liste von Birdie)?

Ich hoffe ich kann ihn mit den Mutmachgeschichten von euch und euren Antworten hier überzeugen sich an einen Speziallisten zu wenden und wenn dem so ist werde ich irgendwie dabei sein... dann muss mein Mann einen Tag Urlaub nehmen und uns fahren. Aber das macht er sicherlich gerne.

So dann wünsche ich uns allen einen schönen sonnigen und warmen Samstag.
Geniessen wir das herrliche Wetter!

LG Kathi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2011, 13:31
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Meinen Dad hat es auch erwischt

Hallo Kathi,
Zu Düsseldorf wird Dir Kaffeetante bestimmt was schreiben, wenn sie aus Frankfurt zurück ist!

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blasenspiegelung, dialyse, pl1, pmx, pn2, pt3a, pv1


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55